Zone Mortalis - Was ist das überhaupt?

Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
40
Ort
Essen
Zone Mortalis ist eine Erweiterung für Warhammer 40000, wie z.b. "Städte in Flammen" oder "Planetare Invasionen"

Herraus gebracht wurde es von Forge World, einer Tochterfirma von Games Workshop.

Bei Zone Mortalis geht es um Kämpfe auf beengtem Raum, wie z.B. in Space Hulks, Bunkern, Raumschiffen, Tunnelanlagen, Makropolen oder Industriekomplexen. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Die Regeln dazu, gibt es auf der Forge World Seite, kostenlos zum Download.
Forge World - Downloads

Hier der direkte Link zum PDF:
http://www.forgeworld.co.uk/Downloads/Product/PDF/z/ZM6thUpdate.pdf

Der Datei-Name lautet: Zone Mortalis Expansion


Gespielt wird nach den Regeln für Warhammer 40K und dem Codex eurer Armee.

Die wichtigsten Änderungen auf einen Blick:


  • Veränderter Armeeorganisationsplan (einen für den Verteidiger und einer für den Angreiffer).
  • Beschränkungen bei der Modellauswahl (z.B. keine Flieger und keine Fahrzeuge über 4 Zoll breite und weiteres).
  • Es gibt Türen, die man öffnen und schliessen kann.
  • Optionale Regeln für Hüllenbrüche in z.B. Space Hulks.
  • Taktische Optionen.
  • Gespielt wird in einem engem Gangsystem oder ähnlichem.
  • Eigene Missionen.


Also die richtigen Zutaten, um sich durch ein Tyraniden verseuchtes Space Hulk zu kämpfen und ein wichtiges Artefakt zu bergen. :cool:


Forge World hat auch passendes Gelände herraus gebracht:
http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Warhammer_40,000_Terrain
zmba-orks.jpg



zmultradread.jpg



zmba1.jpg



zone-mortalis.jpg



zmba1.jpg



zmlargedoorsset.jpg



zmgamesday.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
guenter der weis[s]e

guenter der weis[s]e

Forenprofi
Mitarbeiter
Mitglied seit
17 März 2010
Reaktions-Punkte
1
Alter
64
Ort
Duisburg-Duissern
Keine Flieger? Warum sind denn dann auf dem letzten Bild welche?

Mal davon abgesehen - das würde mich schon interessieren.. Bekommen wir - auch ohne das sehr teuere Geländeset von FW - nicht auch eine solche Platte hin? Mit einfachen GW-(und anderen!!!)Geländebausätzen und vielen Bits etc. müsste das machbar sein, nicht wahr, RED??? Nicht direkt in dieser Grösse, aber auf 120mal180 cm bestimmt.. Wobei - zwei solcher Platten oder zumindest Geländesets für zwei Platten, um das nötige Gelände für die Regeln parat zu haben, müsste gehen.. oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
40
Ort
Essen
Das stellt den Hangar eines Raumschiffes dar. Die Flieger sind nur Gelände :)

Ich war schon für eine solche Platte einkaufen. Dazu aber an anderer Stelle mehr! :cool:

Gruss Red
 
Cabal

Cabal

Cosmophobia-Vorstand
Mitglied seit
1 Februar 2012
Reaktions-Punkte
5
hmmm... ich finde die Platte nicht schön... da sind irgendwelche Wände kreuz und quer gezogen.
In einem Raumschiff soll das sein? Sehe ich nicht! Es sollte so aussehen, als würden die Räume für irgendwas genutzt werden (meine Meinung). Außerdem finde ich die Übergänge zwischen den einzelnen Modulen sehr brachial... das hat man schon in schöner gesehen.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben