Wie geht`s Richtig

B

Buggy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 April 2013
Reaktions-Punkte
0
Bin neu in Tabeltop und hab seit letzter Woche Donnerstag mir eine Starter Box mit den dazugehörigen Farben und Pinseln gekauft. Soweit alles schön und gut aber...

1.Wie bekomme ich auf den elementen der Landungskapsel eine Glattere Oberfäsche? bei mir sieht das irrgendwie klobig aus...

2.Wollte an den Klappen Gelbschwarze Makierungen machen kann mir einer da weiter helfen wie ich das am besten mache?

3.Wenn ich auf hellen Fläschen tusche für das herforheben der Kanten hab ich durch die Tusche überall Schwarze rückstände.. wie kann ich das besser machen?

Würde mich über ein paar Tips und Tricks sehr Freuen =)
 
BlueDevil78

BlueDevil78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 Januar 2013
Reaktions-Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo erstmal, ich versuche mal dir deine fragen zu beantworten.

Zu 1. Ich verwende Schleifpapier bei Unebenheiten und Putty bei löchern um diese zu verschließen.

Zu 2. Bring am besten die Landekapsel mit dann können wir dir am Modell verschiedene Techniken zeigen. Ansonsten macht abkleben sinn um Markierungen zu erstellen.

Zu 3. Ich verwende bei großflächigen Modellen vor dem Tuschen Klarlack um die Poren zu schließen. Schau dir mal die Homepage an
 
Icegrim

Icegrim

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25 Februar 2011
Reaktions-Punkte
17
Ort
Essen
Hooooo, ruhig Brauner.

Am besten gehts hier erst einmal mit den richtigen Infos zur Frage.

Anhand des Begriffs "Landungskapsel" mutmaße ich, dass du dir ne Box von Games Workshop gekauft hast, hier Space Marines.

Die Oberflächen der Modelle musst du nicht im Vorfeld bearbeiten.
Auf einer zu glatten Oberfläche hält Farbe auch weniger gut.
Empfehle dir hier also mit Grundierung zu arbeiten.
Ansonsten solltest du darauf achten nicht zu viel oder zu dicke Farbe aufzutragen.
Nimm weniger Farbe oder verdünne ein wenig mit Wasser.
2 Arbeitsgänge sind meist effektiver als einer.

Bei Mustern, wie den von dir gewünschten gelb/schwarzen Warnkanten, hilft Abkleben oder bei kleineren Flächen leichtes Anzeichnen am Objekt.

.
Mir stellt sich jetzt die Frage:

Warum tuscht du Flächen um Kanten hervorzuheben?
Kanten sollten mit einem helleren Farbton akzentuiert werden.
Du bearbeitest also die Kante, nicht die Fläche vor der Kante.

Sollte ich hier was falsch verstanden haben und du Vertiefungen hervorheben wollen, empfehle ich auch hier eine Verdünnung der Ink mit Wasser.


BTW

Willkommen im Forum :D
 
B

Buggy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 April 2013
Reaktions-Punkte
0
Danke für die Tips, ich arbeite mit schwarzer Grundierung aber wenn ich dann anfangen zu Malen sieht das zu dick aus und hab sowas wie schlieren von dem Pinsel auf der zu bearbeitenden Fläsche...

Also sollte ich wenn ich eine Kanten habe die Dunkel Grau ist mit einem etwas hellenrem Grau bearbeiten damit die Kanten hervorkommen ja?
und wie mache ich das wenn ich eine tiefergelegende Kante habe?

Bearbeite ich dann die Obere Kante oder zieh ich nen dünnen schwarzen streifen an der untern Kante entlang?
 
BlueDevil78

BlueDevil78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 Januar 2013
Reaktions-Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Der link aus meiner ersten Antwort ist genau richtig dafür um alle deine fragen zu beantworten.

Schau dir die Homepage in ruhe an
 
Lameth76

Lameth76

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 Januar 2013
Reaktions-Punkte
0
Ort
Essen
Mir scheint als würdest du einfach zu dick Grundieren. Nicht zu nahe mit dem Spray an die Figur und nicht draufhalten.

Wenn du schwarz grundierst, dann kannst du dich an den Modellen von dunkel nach Hell arbeiten, mit schwarz hast du ja praktisch schon eine Schattierung.

Am besten wäre wirklich wenn du mal vorbei kämst, man kann alles immer leichter zeigen, als beschreiben.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben