Wie geht`s Richtig

  • Themenstarter Buggy
  • Beginndatum
B

Buggy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. April 2013
Reaktions-Punkte
0
Bin neu in Tabeltop und hab seit letzter Woche Donnerstag mir eine Starter Box mit den dazugehörigen Farben und Pinseln gekauft. Soweit alles schön und gut aber...

1.Wie bekomme ich auf den elementen der Landungskapsel eine Glattere Oberfäsche? bei mir sieht das irrgendwie klobig aus...

2.Wollte an den Klappen Gelbschwarze Makierungen machen kann mir einer da weiter helfen wie ich das am besten mache?

3.Wenn ich auf hellen Fläschen tusche für das herforheben der Kanten hab ich durch die Tusche überall Schwarze rückstände.. wie kann ich das besser machen?

Würde mich über ein paar Tips und Tricks sehr Freuen =)
 
Hallo erstmal, ich versuche mal dir deine fragen zu beantworten.

Zu 1. Ich verwende Schleifpapier bei Unebenheiten und Putty bei löchern um diese zu verschließen.

Zu 2. Bring am besten die Landekapsel mit dann können wir dir am Modell verschiedene Techniken zeigen. Ansonsten macht abkleben sinn um Markierungen zu erstellen.

Zu 3. Ich verwende bei großflächigen Modellen vor dem Tuschen Klarlack um die Poren zu schließen. Schau dir mal die Homepage an
 
Hooooo, ruhig Brauner.

Am besten gehts hier erst einmal mit den richtigen Infos zur Frage.

Anhand des Begriffs "Landungskapsel" mutmaße ich, dass du dir ne Box von Games Workshop gekauft hast, hier Space Marines.

Die Oberflächen der Modelle musst du nicht im Vorfeld bearbeiten.
Auf einer zu glatten Oberfläche hält Farbe auch weniger gut.
Empfehle dir hier also mit Grundierung zu arbeiten.
Ansonsten solltest du darauf achten nicht zu viel oder zu dicke Farbe aufzutragen.
Nimm weniger Farbe oder verdünne ein wenig mit Wasser.
2 Arbeitsgänge sind meist effektiver als einer.

Bei Mustern, wie den von dir gewünschten gelb/schwarzen Warnkanten, hilft Abkleben oder bei kleineren Flächen leichtes Anzeichnen am Objekt.

.
Mir stellt sich jetzt die Frage: