Wie fange ich eine Death Guard Armee an?

B

bastler

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2007
Reaktions-Punkte
0
Der Codex Chaos ist im November 2007 erschienen und man kann seit dem eine ganze Menge machen. Ob das noch Death Guard ist oder nicht wird hier diskutiert:

http://www.tabletopforum.com/showthread.php?t=1898

Daher ist es schwierig, umfassend Tipps zu geben, denke ich. Eine Sache ist mMn aber sicher! Die heilige Zahl des Nurgle ist 7 und Seuchenmarines sind geile Macker. Daher sollten die ersten beiden Trupps, die man sich besorgt, zwei 7er Einheiten Seuchenmarines mit Energiefaust sein. Als Spezialwaffen empfehle ich 2 Plasmawerfer und 2 Melter. Plasmawerfer werden deutlich häufiger empfohlen und sind auch eine gute Wahl, aber ein wenig Abwechslung schadet nicht! Mir zumidest gefallen Melter sehr gut!

Die E-Fäuste sind ein Muss. Die reduzierte Ini von Seuchenmarines lässt sie eh oft als letztes zuschlagen und man kann mit E-Fäust auch Schwarmtyranten, Carnifexen und Charaktermodellen ganz gut zusetzen!

Wenn man den Trupps auch noch Rhinos spendiert (echte Schnäppchen!), kommt man schon auf über 500 Punkte!

Was sucht man sich als General aus? Ich habe mir dazu einen Modell genommen, welches später der Champ eines dritten 7er-Trupps Seuchenmarines ist.

Damit hat man insgesamt bummelig 650 Punkte.

Um eine nette Größe von 750 Punkten als erste Stufe zu erreichen, könnte man sich einen 7er Trupp Dämonen für knapp 100 Punkte besorgen. So eine Truppe wäre mMn maximal fluffig, eine solide Grundlage und dazu vll auch sehr schlagfertig!

EDIT: Ich würde erst nach ein paar Spielen die weitere Armeeplanung konkretisieren. Ich finde, dass man unter Freunden erstmal mit Markern austesten sollte, welche Anschaffung die nächste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben