Wie entfärbt man Plastik minis???

Typhus

Typhus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 April 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
25
Ort
Balingen-Dürrwangen
ähm ja der titel sagt alles die zinn minis entfärbt is einfach
blos löst die blöde verdünnung das plastik auf
und ich wollte meine bunt zusammen gewürfelte armee mal einheitlich
bemalen und da muss ich die minis entfärben sonst sieht das sch****
aus
also bitte um tipps;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rob

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29 April 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
38
Ort
Dinslaken
Ich habs mit Spiritus gemacht. Nach einem halben Tag konnte ich die Farbe mit einer Zahnbürste fast vollständig abschrubben. Ich habe aber gehört, dass nicht jeder Spiritus gleich gut geeignet ist. Außerdem haben manche Spiritusprodukte einen fürchterlichen Geruch...

Ansonsten: Waschbenzin, Ofenreiniger oder Bremsflüssigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
Ich habe bisher immer Bremsflüssigkeit (vorsicht! ätzt die Haut!) und Zahnbürste verwandt! Geht einwandfrei!
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
in vielen Foren wird auch ein bestimmter PVC Reiniger empfohlen der Plastik nicht angreift und billiger ist als Bremsflüssigkeit.
 
K

Keziah

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
51
Ort
41379 Brüggen
kannst du mal bitte nachhaken, welchen Reiniger ?
 
R

Rob

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29 April 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
38
Ort
Dinslaken
Typhus

Typhus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 April 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
25
Ort
Balingen-Dürrwangen
Nemesis hat gesagt das es mit motor öl geht aber ich probier mal bremsflüssichkeit die haben wier zuhause;) waschbenzin lass ich liber sein da komme ich immer auf dumme gedanken

dank für die tipps;)
 
M

Mickjagger

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25 September 2007
Reaktions-Punkte
1
Alter
39
Ort
Duisburg
kann man eig. auch einzelne teile entfärben? doofe freage aber die schulterpanzer von einem meiner space wolves rudel sind total daneben aber der est der minis sind top ( zu min. für meine mal-verhältnisse :p )
 
Nemesis

Nemesis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 März 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
28
Ort
Albstadt-Laufen
Nemesis hat gesagt das es mit motor öl geht aber ich probier mal bremsflüssichkeit die haben wier zuhause;) waschbenzin lass ich liber sein da komme ich immer auf dumme gedanken

dank für die tipps;)

Ich sagte Bremsflüssigkeit und kein Motor Öl.:rolleyes:
 
Typhus

Typhus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 April 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
25
Ort
Balingen-Dürrwangen
  • #10
Echt muss mir mal die ohren putzen;):eek::rolleyes:
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben