Wichtig! Regeln für alle Verkäufer & Käufer +LESEN+

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
#1
Die hier genannten Regeln gelten ausnahmslos für alle Verkäufer & Käufer.
Stand vom 25.1.2013

Allgemeine Regeln:


  • Das Tabletopforum übernimmt keine Gewährleistung für alle im Forum getätigten Geschäfte. Sowohl Verkäufer als auch Käufer handeln auf eigenes Risiko!

  • Ihr solltet immer gegenseitig die vollständigen Adressen auszutauschen, bevor ein Kauf oder Verkauf getätigt wird.

  • Es können keinerlei Schadensersatzansprüche gegen die Betreiber des Forums geltend gemacht werden.

  • Eventuelle Haftungsansprüche liegen alleine bei den involvierten privaten Vertragspartnern, das Tabletopforum ist haftungsfrei.

  • Sämtliche Anzeigen im Kleinanzeigenmarkt sind kostenfrei.

Regeln zum Erstellen von Anzeigen im Kleinanzeigenmarkt:


  • Alle Angebote sollten mit einem realistischem Preis (Währung €) versehen werden. Angebote ohne Preis finden schwerer einen Käufer.

  • Gebrauchte Artikel müssen als solche gekennzeichnet sein. Deren Zustand muss ebenfalls angegeben werden (Gut erhalten, leicht beschädigt, fehlende Seiten/Teile, grundiert, bemalt, usw.).

  • Sämtliche Angebote (außer OVP und komplette Gußrahmen, wobei es auch hier wünschenswert wäre) sollten mit Bildern hinterlegt sein. Das fördert auch den Verkauf.

  • Interessenten sollten im Forum öffentlich posten, eine Email oder PN an den Verkäufer/Käufer ist zweitrangig, jedoch nicht verkehrt. Als Ehrenregel gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

  • Verkäufer müssen regelmäßig über den Stand der Dinge informieren, d.h welche Waren aus dem Angebot schon verkauft wurden und welche noch verfügbar sind. Diese Artikel, die reserviert oder verkauft worden sind, sind unverzüglich farblich zu markieren. Die Artikelliste hat in dem entsprechenden Thread an erster Stelle zu stehen, und muss dort editiert werden. Dies gilt auch, wenn zu den schon vorhandenen Artikel weitere hinzu kommen.

  • Wenn ein Käufer aus irgendeinem Grund von Kauf zurücktritt, so hat er dies im Forum ebenfalls anzugeben.

  • Den Erhalt der Ware/Geld, sollte der Käufer/Verkäufer im Thread bestätigen.

  • Sogenannte "Up"s sind nicht gestattet. Erlaubt sind hingegen Hinweise auf veränderte Angebote oder Preise.

  • Den Aufforderungen der Moderatoren ist innerhalb einer Frist von 48 Stunden nachzukommen. Ansonsten wird der Thread kommentarlos gesperrt gelöscht.

  • Der Marktplatz ist in erster Linie für Dinge aus dem Tabletop-Hobby gedacht. Ihr dürft auch andere Sachen hier mit verkaufen, aber das soll kein Flohmarkt werden. Also übertreibt es bitte nicht.

Nicht gestattet sind:
  • Bitte keine Links zu ebay Auktionen.. Threads mit Links zu ebay werden sofort gelöscht

  • Filme/Spiele/etc. mit "Keine Jugendfreigabe" ("FSK-18" / "USK-18")

  • Verkäufe, die in irgendeiner Weise mit den geltenden Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland in Konfilkt geraten können bzw. diesen zuwider handeln.

  • Gewerbliche Angebote bzw. Angebote, die einen gewerblichen Zweck vermuten lassen (z.B. Angebot von 20 OVP-Boxen, oder Angebote die einen gewissen Verkaufswert überschreiten). Die Entscheidung, ob ein Angebot als gewerblich zu klassifizieren ist, liegt allein bei den Moderatoren des Kleinanzeigenmarktes und den Admins des Tabletopforums.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben