Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
der whirlwind lässt sich mit zwei typen munition ausrüsten:
Vergelter-raketen
Kastellan-raketen = minenfeld
mich persönlich konnten die kastellan-raketen bis jetzt nicht überzeugen. in den spielen wo sie zum einsatz kammen, haben sie nicht viel gerissen.
ich rüste ihn dann lieber mit vergelter-raketen aus.
Also ich bin dazu übergegangen nur noch Vergeltermuni zu verwenden. Es sei denn ich spiel gegen ne Panzerkompanie.. hat zwar gestern gegen Cadian auch keinen Schaden gemacht, aber immerhin hat er sich nicht mehr bewegt, was bei ner Erkundungsmission sehr gut für mich war.. viele Gegner überschätzen das Feld einfach und haben Angst sich dann zu bewegen.
Meine Erfahrung bei den Ultras war: Hast du einen Whirli nimmst du Vergelter! Hast du mehrere nimmst du Kastellan!
Das Problem was viele mMn falsch machen ist die Nutzung der Minen! Man schiesst damit nicht irgendwohin, sondern entweder auf den Gegner oder noch besser: AUF SEINE EIGENEN LEUTE!
Das lohnt sich vor allem fuer StandAndShoot-Armeen! Deine Einheit steht bei einem halbwegs vernuenftigen Treffer in einem Minenfeld! Gegnerische Einheiten die deine Einheit im Nahkampf angehen wollen, muessen dann erstmal das Minenfeld ueberleben 😉
Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.