[WHFB] Des Königs Reiterei

DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
Hallo zusammen!

Wie einige vielleicht wissen, haben Mike und ich endlich angefangen das Fantasy-in-100Pkt-Schritten-Projekt zu begehen.

Ich spiele, wie nicht anders zu erwarten, Imperium.

Da ich Malfaul bin mache ich ne reine Ritterarme, was sehr schlagkräftig ist und wenig zu malen ;)

Aber nun genug Gesülze!

Hier ist das erste Pferdchen. Das meines Hauptmanns.

Mit der bitte um CC!

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Was mir selbst schon so beim betrachten auffällt:

Die Schrift auf den Bannern sieht sch.....lecht aus! Da muss ich noch irgendwas machen! Jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • ChefHotte1.jpg
    ChefHotte1.jpg
    62.2 KB · Aufrufe: 93
  • ChefHotte2.jpg
    ChefHotte2.jpg
    66.7 KB · Aufrufe: 90
  • ChefHotte3.jpg
    ChefHotte3.jpg
    67.1 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Herr der Miniwelten

Herr der Miniwelten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Sieht doch super aus. Das Rot gefällt mir sehr gut. Sind die Buchstaben R+G Freehand? Also als Malfaul sehe ich da nichts. Zu der Schrift auf den Bannern fällt mir nur meine Technik ein:

Vorsichtig das Banner um die Buchstaben bemalen (ich benutze den Pinsel 5/0 von Rotmarder) sodass ein kleiner schwarzer Rand übrig bleibt. Dann die Buchstaben so bemalen das zum banner hin nach unten auch ein kleiner Rand übrig bleibt. Ist für einen "malfaulen" vieleicht zu viel arbeit, aber ein eines hauptmannes würdig;)
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
Ja, das RG steht für "ReichsGarde" und ist Freehand.

Das Banner hab ich prinzipiell so gemacht wie du es beschrieben hast, nur hat die Farbe der Schrift nicht genug Kontrast, da muss ich nochmal mit was Hellerem ran!

Ansonsten Danke für die Anregung :)
 
T

thyrm

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
gefaellt mir sehr gut das hotte hueh. ich wuerde nur noch die ruestungsteile des pferdes noch mit blau lasieren. und noch mehr abschattieren.
 
Refestus

Refestus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Januar 2006
Reaktions-Punkte
0
Ort
Essen
Gefällt mir sehr! Vielleicht würde ich noch die Haare des Fels an den Beinen etwas mehr aufhellen damit sie sich mehr absätzen sieht lebensechter aus...ansonsten DAUMEN HOCH:D
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
@Thyrm: Das ist blau lasiert! Sieht man in echt besser! Das Skelett ist in echt z.B. auch nicht so grün!

@Refestus: Wollte da bewusst nicht zuweit absetzen. Aber mal schauen!
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
Wohl an denn ihr ehrenwerten Schreiberlinge von nah und fern!

So sehet des Königs neuiglichste Zugänge in seinem Gestalle. Auf das unter den Hufen dieser gar tapferlichen Zossen die Feinde des gelobten Imperators zerschmettert werden und der Wille Sigmars auf ihren Rücken in die Welt hinausgetragen werden möge!

Die stolzen Rttersleut werden alsbald folgen.

Eure löbliche Meinung sei mir willkommen!

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • NeueHottes.jpg
    NeueHottes.jpg
    57.4 KB · Aufrufe: 54
  • NeueHottes2.jpg
    NeueHottes2.jpg
    90.8 KB · Aufrufe: 54
  • NeueHottes3.jpg
    NeueHottes3.jpg
    101.6 KB · Aufrufe: 55
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
So!

Da es mit den Hottes demnächst auch mal weitergehen soll, habe ich sie ins Armeeaufbau-Forum verschoben.
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
So! Da ich noch nix Neues für meine ISAF habe, kommen hier aktuelle Bilder meiner Reiterei mit Reitern.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


CC Welcome!
 

Anhänge

  • BlurryOverview.jpg
    BlurryOverview.jpg
    60.3 KB · Aufrufe: 18
  • OhCaptainMyCaptain.jpg
    OhCaptainMyCaptain.jpg
    26.4 KB · Aufrufe: 18
  • Sorcerer.jpg
    Sorcerer.jpg
    78.2 KB · Aufrufe: 18
B

broncolaine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 Februar 2009
Reaktions-Punkte
0
Ort
Cuxhaven
  • #10
Hi,

gefällt mir im Großen und Ganzen recht gut!

bunte Grüße
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben