Was nun?

O´Shovah

O´Shovah

Benutzer
Mitglied seit
13 September 2010
Reaktions-Punkte
0
Da die Armeesamelkarten des Gw langsam abgeschafft wurden muss ich meine beiden verbliebenen gut verwalten. Ich wollte mir noch eine zweite
W40k-Armee zulegen und nun ist die frage welche. Ich möchte eine Armee, die möglichst viel im Nahkampf zu tun hat als zweites, damit ich Abwechslung zu meinen tau habe. nun ist die Frage welche? es wäre nett, wenn ihr mir vielleicht mal ein paar eurer Erfahrungen mit Nahkampfarmeen hier mitteilen könntet, da ich noch keinerlei Plan habe.

Danke für die Antworten im Vorfeld
 
der chris

der chris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Februar 2010
Reaktions-Punkte
1
Ort
Dormagen
Blood Angels haben einen ziemlich harten Nahkampfpunch.
Dämonen sowieso, kaum Beschuss und dazu noch jede Menge Stil.
Chaos Space Marines haben auch nen guten Nahkampfpunch.
Orks Orks Orks !!!!! mehr muss ich net schreiben.

em em em und was noch?
Vll noch Space Wolves, die können auch ganz gut zuhauen.


Ich hoffe das ih dir nen bisl helfen konnte.
 
O´Shovah

O´Shovah

Benutzer
Mitglied seit
13 September 2010
Reaktions-Punkte
0
was ist mit Tyraniden? ansonsten, das waren ungefähr auch die von denen ich wussten, Bloodies nun nicht, da ich vieleicht etwas chaosartig böses nehmen will!
 
der chris

der chris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Februar 2010
Reaktions-Punkte
1
Ort
Dormagen
Der "neue" Tyra Codex ist jetzt nicht so der Hit...... Ich siedel ihn zwischen schlecht und gut an.

Dann nehm Dämonen, ich hab selbst ne Armee gehabt und ich muss sagen das es echt Spaß macht weil ein Zufallsfaktor mit drin ist :)
 
O´Shovah

O´Shovah

Benutzer
Mitglied seit
13 September 2010
Reaktions-Punkte
0
inwiefern zufall? ansonsten wäre es dann wohl die Dämonen, müsste sie mir noch etwas anschauene, aber sie sehen cool aus. alternativ chaos space marines. aber was bei den daemonen ist zufall!

spielen sich die die Dämonen bei den Marines wie die bei den chaosdämonen von den retgeln?
 
der chris

der chris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Februar 2010
Reaktions-Punkte
1
Ort
Dormagen
Du musst erstmal deine Armee in 2 Teile splitten. Vor beginn des Spiels würfelst du welche Welle kommt, d.h du kannst dir nie sicher sein welcher Part kommt.
In der Regel splittest du deine Armee genau gleich aber es gibt auch Spieler wie ich die Spaß haben wollen und alles auf eine Karte setzen.

Sobald diese Prozedur durchlaufen wurde kommt der Rest deiner Armee nach der Regel für Schocktruppen aufs Feld. Tjoa das wars eigentlich schon :)


Ich selber habe nie Chaos Space Marines gespielt, daher kann ich dir nicht sagen wie sie dort funktionieren.
 
O´Shovah

O´Shovah

Benutzer
Mitglied seit
13 September 2010
Reaktions-Punkte
0
Ah, danke, wie viel kjostet eigentlich so ein zerfleischer, den sein profil und seine waffen sind ja nicht ohne!
 
der chris

der chris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Februar 2010
Reaktions-Punkte
1
Ort
Dormagen
Hier hast du mal ein sehr nützliches Programm das es dir erleichtert die Punktkosten für diverse Einheiten heraus zu finden.

Online Codex
 
O´Shovah

O´Shovah

Benutzer
Mitglied seit
13 September 2010
Reaktions-Punkte
0
danke, ich kanns nur nicht öffnen, hast das in einer anderen Programmart?
 
der chris

der chris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Februar 2010
Reaktions-Punkte
1
Ort
Dormagen
  • #10
Nein, du musst Java installiert haben.
 
C

Calgar

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
20 März 2009
Reaktions-Punkte
1
  • #11
Hi! Wie wäre es denn mit Dämonenjägern/ Greynights, die bald rauskommen? Sind zwar nicht die Bösen Jungs aber sind bestimmt viele schicke neue Plastikmodelle und coole Fahrzeuge bei!
 
O´Shovah

O´Shovah

Benutzer
Mitglied seit
13 September 2010
Reaktions-Punkte
0
  • #12
Ich war heute im Gw und die sehen ganz cut aus, zumindest das alte von denen, ich werd wohl noch et3was zum überlegen haben
 
O´Shovah

O´Shovah

Benutzer
Mitglied seit
13 September 2010
Reaktions-Punkte
0
  • #13
Zu den Grex Knights wird es nicht kommen, höchst warscheinlich erst einmal zu keiner Armee
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben