Warhammer 40k oder Fantasy?

  • Themenstarter Balsamico
  • Beginndatum
B

Balsamico

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2011
Reaktions-Punkte
0
Hallo,
ich werde mir demnächst ein Starterpack von Warhammer holen, ich hab jedoch noch einige Fragen dazu.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich Warhammer Fantasy Pack oder den von 40k kaufen soll. Ich hab bis jetzt nur gehört, dass bei Warhammer Fantasy die Spielregeln komplitzierter sein sollen, deswegen würd ich gern wissen wo da die Unterschiede sind, denn es soll nicht so komplitziert sein, dass es keinen Spaß mehr macht. Optisch spricht mich nähmlich Warhammer Fantasy mehr an.

Danke für eure Hilfe,
Balsamico
 
Regeln für Fantasy sind schon wesentlich einfacher als früher aber meiner Meinung nach immer ein wenig komplexer als 40k! Auch den Preisaspekt sollte man im Auge behalten, denn Fantasy ist meist kostenintensiver.
 
es kommt eher darauf an, worauf du beim Spielen Wert legst. Die "alte Weisheit" stimmt immer noch:

Fantasy ist wesentlich taktischer und 40k ist mehr Action.

Meiner meinung nach ist 40k auch mehr Glückssache, also mehr abhängig von den Würfeln. Fantasy ist mehr wie Schach.
 
Stimmt! :) Daher denke ich 40k ist für den Einstieg schneller geeignet. Wenn du allerdings schon Leute kennst die Fantasy spielen und du da mal mitzocken kannst, dann ist auch Fantasy ziemlich schnell zu lernen.

Außerdem kann man meiner Meinung nach 40k auch schon mit weniger Punkten relativ gut beginnen zu spielen.
Aber wie gesagt, es kommt darauf an was dir eher gefällt und welche Schiene dir mehr liegt.
 
So, ich habe mir jetzt den Warhammer "Angriff auf den Schädelpass" Pack gekauft. Unter anderem waren da noch ein paar Farben drinn, weis jemand ob die was taugen?

So sehn sie aus : ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Und noch was, ich hab mir noch ein paar Figuren in einem extra Pack gekauft auch von Warhammer Fantasy, allerdings sind da als Grundfläche nicht die Viereckigen, dondern die Runden Plättchen dabei. Ist das ein verpackungsfehler oder soll das so sein^^?

Mfg
Balsamico
 
die Farben sind die normalen GW Farben, also eigentlich gut!

Welche Figuren haste den gekauft? Fanatics? Dann sind die Rundbases richtig, ansonsten falsch!
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben