1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warhammer 40k - Achte Edition

Dieses Thema im Forum "Warhammer 40.000" wurde erstellt von Mario, 7. Juni 2017.

  1. Mario

    Mario Member

    Freundlicherweise hat mich DrStrangelove darauf aufmerksam gemacht, dass in Kürze die 8. Edition von Warhammer 40.000 erscheint, daher hier der passende Thread.

    Da ich mir schon eine ganze Weile vorgenommen habe wieder in das Hobby einzusteigen bietet sich das Update zu 40k dafür geradezu an :)

    Ich war ja früher ein großer Tyraniden-Fan, wollte aber schon immer eine Space Orks-Armee aufbauen. Hierauf wird es nun vermutlich auch hinaus laufen, da sich bei den Tyraniden ja doch einiges getan hat, was zumindest ungewohnt wirkt (viele neue Modell, aber wo ist der Carnifex?).

    Dass GW wie bei Age of Sigmar auch bei 40k auf ein einfacheres Regelwerk setzt, klingt erst einmal gut. Weiß jemand ob ein Index dann so aufgebaut ist, wie die Armeebücher bei Age of Sigmar (z. B. "Grand Alliance Death")? Also Datenblätter aller Einheiten ausgewählter Armeen sowie die Spielregeln in Kurzform in einem Buch? Die Beschreibung auf der GW-Homepage lässt das zumindest vermuten... Werde mir zum Release am 17. Juni dann erst einmal den "Index: Xenos 2" zulegen und dann entscheiden ob und mit welcher Armee ich wieder anfange.

    Hat jemand schon einmal einen direkten Vergleich der deutschen und englischen Armeebücher vorgenommen? Ich habe "Grand Alliance Death" auf Deutsch und auf mich wirken die Texte teilweise sehr seltsam...wie ein Versuch eine epische Geschichte zu erzählen, der völlig schief geht. Ich vermute, dass es an der deutschen Übersetzung liegt und bin mir daher unsicher, ob ich mir nicht besser die englische Version des Xenos 2 zulege.
     
  2. Dämonenprinz

    Dämonenprinz Cosmophobia-Mitglied Mitarbeiter

    Hallo Mario,

    werde mir am 20.6 mit Alex die Grundbox ansehen,
    bzw. anhören was er von den neuen Regeln hält....

    Daher machen wir uns nicht mit vorabspekulationen verrückt. ;)
     
  3. Mario

    Mario Member

    Bin gespannt auf euren ersten Eindruck!

    Kommt das Spiel denn eigentlich morgen (also am 20.) in den Verkauf? Hatte irgendwie den 17. Juni verinnerlicht... Laut Homepage sind die Sachen aller verfügbar, aber das lässt ja aufgrund der Vorlaufzeiten beim Versand keine Rückschlüsse zu...

    Leider schaffe ich es diese Woche nicht in den GW, nächste Woche sollte es aber klappen. Sofern vorrätig werde ich mir dann den Xenos 2 Index zulegen.
     
  4. Dämonenprinz

    Dämonenprinz Cosmophobia-Mitglied Mitarbeiter

    Hallo Mario,

    mache vereinfachten Regeln,
    sind wenn man die verschachtelten alten Regeln im Kopf hat,
    doch sehr gewöhnungsbedürftig. :confused:

    Was für mich wichtiger ist,
    das durch den Radikallen Schnitt,
    (gleichzeitige Armeebücher / Index)
    wohl das Balancing wieder hergestellt ist. :cool:

    z.B. in der 7. Edi. keine Ork Armee mehr auf den Tunieren

    Noch nicht alle Armeebücher / Index gelesen,
    denke aber schwache Armeen aufgewetet und Überflieger gestutzt. :)