W40K Turnier in Herne 04.02.

A

Atlas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4 Dezember 2006
Reaktions-Punkte
0
Weil ich soviel Spaß auf dem Cosmophobia Kill Nikolaus hier nochmal der Hinweis für euch in eigener Sache:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=1517

Ich hatte ein wenig mehr Resonanz von Cosmophobia erwartet, ist ja quasi nur ein Steinwurf entfernt. :D

Noch sind drei Plätze frei.
 
K

Kroxigore

Gast
Hi Atlas,
das siehtst du falsch. Wir haben zwar einiges an Mitgliedern, aber regelmäßig Turniere spielen eigentlich nur nur vier. Jörg (musste im nachhinein Absagen weil was dazwischen kam), Horus (kommt), Backfire (ist wegen dem lieben Kosovo mit seiner Bundeswehr beschäftigt) und meine Wenigkeit.
Der Rest macht es so gut wie gar nicht.

Wie du siehst, du kannst nicht viel mehr Resonanz erwarten.:eek:
 
A

Atlas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4 Dezember 2006
Reaktions-Punkte
0
50 % der Turnieressenz von Cosmophobia ist dann schon ordentlich. :D

Obwohl ich von der Teilnehmerliste schon sehr beeindruckt bin. Spieler aus allen Möglichen Ecken und wirklich gute Spieler.

Samstag sind übrigens die ersten Bilder der Spielplatten online.
 
M

Mercenario

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
42
Wäre auch dabei gewesen aber leider ist das genau der Sonntag nach unserem Karnevalsbüttenabend da bin ich sehr wahrscheinlich um 9 Uhr noch nicht ansprechbar :D
Aber beim nächstenmal werde ich auch bei euch mal reinschneien!
Gruß Merc
 
K

Kroxigore

Gast
Mach mal Merc, lohnt sich auf jeden Fall.
Die Jungs haben schöne Räume und die Platten waren bis auf zwei auch ok. Das wird aber einfach auf die mangelnde Zeit beim Geländebau zurück zu führen sein. Ich meine damit die beiden Platten mit den großen, geschliffenen Styroporblöcken. Die werden aber mit Sicherheit beim nächsten Turnier Geschichte sein.

Das einzigste was eigentlich nicht funktioniert hat war der Zeitplan. Ist aber auch nix was man nicht in den Griff kriegt.

Bei der Verpflegung haben die Jungs von Administrandum sich leider ne Menge Kohle für die Vereinskasse entgehen lassen. Sie haben wohl nicht mit dem Hunger der Spieler gerechnet. Es war ratzi fatzi alles ausverkauft. Fazit: Hunger *ggg*

Also auf jeden Fall ein Turnier zum weiter empfehlen und ich bin beim nächsten mit Sicherheit dabei. (aber dann bitte nen größeren Frikadellen Vorrat!;) )

Zum Turnier selber:
ich hab den vierten und Marcel den 23. Platz gemacht, von 26 Spielern.

Die ersten beiden Spiele habe ich Massaker gewonnen, das letzte Massaker verloren.
1. Spiel gegen Imps, (geile Armee), das zweite gegen DARK ELDAR (er hatte keine Hagashin, er will nix was tanzt :D ), das dritte auch gegen DARK ELDAR.
Beim dritten is es einfach nur kacke gelaufen. Es war ein Tisch mit den Styropor-Monsterhügeln. Wunderbar für Schattenbarken. Dann hat noch ein Auserkorenen Trupp zweimal hintereinander den MW auf 10!!! verpatzt und war somit samt einer Dämoneneinheit Geschichte. Die verdammten Dämonetten sind auch nicht gekommen, dann waren im fünften Zug keine Ikonen mehr da. Spiel ansich war aber, wie alle anderen auch, sehr gut und klasse Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Horus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
32
Ort
Duisburg
war aufjedenfall nen schönes turnier auch wenn ich mit der platzierung nicht zufrieden bin
das lag halt mit daran das nur 20% meiner armee bemalt waren

meine gegener waren auch nett

1.Spiel habe ich gegen ne mobile Space marine armee gespielt
er hat alles in panzer gesteckt oder sprungtruppen eingestzt
dieses Spiel gewann ich knapp 16:9

2. Spiel gegen einen Imp der zuvor überragend gewonnen hatte
das war ein sehr hartes spiel und nur dank meinen dämonen konnte ich dem gegener viel auslöschen erlitt aber auch viele verluste gegen die masse an figuren und geschützen
Diese Spiel ging Unentschieden aus 12:13 er bekam 13P. weil er 12 Siegespunkte mehr hatte

3. Spiel gegen Philip Streckmann den einige bestimmt kennen naja weil er zuvor massaker verloren hatte musste ich gegen Ihn ran Mission war schlagabtausch
er verzog sich tief in sein viertel un machte eine ballerburg und fügte mir viele verluste zu
dazu kamen seine schocktruppen die auch ziemlich nervten und würfelpech auf meiner seite weshalb ich massaker verlor 0:25
 
K

Kroxigore

Gast
hier könnt ihr die Platzierungen sehen:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=1517

wie ihr seht ist irgendwas durcheinander geraten. ich bin auf fünf abgerutscht und marcel ist auf 21 gestiegen. auch haben platz 1 und 2 die ränge getauscht.
ich hab dem organisator schon ne mail geschickt, mal sehen was passiert ist.
philipp ist, glaube ich, auch von 6 auf 8 abgerutscht.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben