Vergleich: SpeedPainting und mit Muehe

DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
Hallo zusammen!

Angeregt durch unsere bevorstehende Schlacht und meinen Mangel an Zeit, habe ich mir Gedanken ueber meinen Bemalstil gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir fuer die gewoehnlichen Modelle einfach zuviel Zeit nehme!

Ergo habe ich heute in meiner Mittagspause an einem Sturmtrupp meine neue Speedpainting Methode getestet.

Ergebnis:
Normales Malen: Pro 10er Trupp 4 Stunden
Speedpainting: Pro 10er Trupp 1 Stunde

Als Anhang nochmal in Bildern! Der TT ist normal bemalt! Der ST Speed!

Wuerde mich ueber euer Urteil freuen!!
 
K

Kroxigore

Gast
mach doch die bilder noch kleiner und noch unschärfer, dann erkenn ich vielleicht was *lolololol*
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
ja ja! ich guck mal dass ich gute Bilder nachliefere! Das vom ST ist mit meiner handycam gemacht! und das andere ist wirklich argh klein!!!
 
B

Blue Shadow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
alternatiev könntest du auch mal schreiben wie du vorgegangen bist.
 
M

Mercenario

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
42
Hi!
Wenn ich "nur" 4 Stunden für nen 10 Mann Trupp brauchen würde würde ich die Zeit investieren! Solange brauche ich in meinem momentanen Malstandard ca für ein bis zwei Figuren! Ohne Basen!!! die Vyper habe ich bis dato ca 20 Stunden arbeit investiert (die sich gelohnt haben meiner Meinung nach, wie der eine oder andere mit Sicherheit bestätigen kann ;) ) ; evtl auch etwas mehr und die Besatzung dafür ist noch nicht fertig ;)!
Das ist zwar jedem selbst überlassen aber gerade bei elitären Armeen (Sprich wenig Püppies) sollte man sich diese Zeit auch für standard Truppen nehmen! Mache gerade meine Sturmgardisten fürs Turnier am 11. fertig und auch das lohnt sich obwohl die "nur" 8Pkt wert sind!

Gruß Merc
 
K

Keziah

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
52
Ort
41379 Brüggen
naja Merc, wer Imps, Orks und Tyras spielt denkt da ein wenig anders ;-)
 
M

Mercenario

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
42
jupp deswegen hab ich ja auch elitär geschrieben ;)
 
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
41
Ort
Essen
ich male ca 1 stunde an einer figur. bin aber auch nicht der schnellste maler
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
mhhh....!!! Danke erstmal fuer die Antworten!

Werde wohl so vorgehen, dass ich erstmal die verbleibenden Pueppies SpeedPainte und dann nach und nach nachbessere oder gegen bessere austausche! Habe meine Turnierliste soweit fast fertig und davon sind zu meinem erstaunen die meisten Pueppies schon bemalt 8o

Zu meiner Vorgehesnweise: Zuerst schwarz grundieren! Dann mit UltraBlue buersten, dann die Akzente mit IceBlue buersten (Statt sie fein aufzumalen), dann die Waffen mit Chainmail buersten! Dann noch ein par Details und feddich! Ich bin aber mit dem Ergebnis recht zufrieden! Konnte man ja am Samstag bereits bewundern!
 
H

harlem-harry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
39
  • #10
Bürsten, bürsten, bürsten... -und immer an die Massen denken... ;-)

gruß Harry
 
Refestus

Refestus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2006
Reaktions-Punkte
0
Ort
Essen
  • #11
Ich bin auch nicht der beste maler aber ich saß an meiner comander schattensonne ganze 4std! und sie ist noch nicht gebaset! Also ich vertrete eh die ansicht das es Maler und Spieler gibt wer kein maler ist sollte dennoch sein bestes geben und sich anstrengen! Eine optisch tolle Armee macht mehr spass als eine plump dahingeschmierte ...aber eins sei noch gesagt: Wichtig ist das es einen selber gefällt!
Also in diesen Sinne!

Mach das beste raus!
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben