Umfrage zur Nutzung von Technik

  • Themenstarter Max
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bachelor technik umfrage
M

Max

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. April 2021
Reaktions-Punkte
0
Alter
23
Ahoi Freunde der imaginären Abenteuergeschichten,

ich brauche für meine Bachelorarbeit (Angewandte Informatik an der Hochschule Hannover) eure Meinung in Form des Ausfüllens einer etwa 15- bis 20-minütigen Umfrage zur Nutzung technischer Hilfsmittel während eurer Pen-&-Paper-Runden. Bei uns am Tisch ist es häufiger - gerade nach etwas längeren Pausen - vorgekommen, dass man doch schon mal die ein oder andere Sonderfertigkeit während des Kampfes oder bestimmte Vorteile/Nachteile seines Charakters während des Spielverlaufs vergisst. Da weder Spieler*innen noch Spielleiter*innen Übermenschen mit unendlichem Detailwissen sind, ist es doch sicher hilfreich, wenn man mittels App o. Ä. an solche Dinge erinnert werden könnte, ganz à la Kampftracker+ - so dachte zumindest ich es mir und möchte mich nun im Rahmen meiner Bachelorarbeit um die Entwicklung einer solchen Anwendung kümmern. Von euch hätte ich gern gewusst, wie eure Pen-&-Paper-Runden diesbezüglich aktuell ablaufen und wo ihr Potential für Technik (oder eben auch nicht) seht.


Ich bedanke mich recht herzlich bei euch und freu mich natürlich auch über reges Teilen der Umfrage!

- Max
 
Mario

Mario

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. März 2005
Reaktions-Punkte
1
Alter
36
Kann leider nichts dazu beitragen, da ich kein Pen & Paper spiele, habe den Link aber mal an potentielle Umfrageteilnehmer weitergeleitet...
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
Habe grade an der Umfrage teilgenommen. Interessantes Thema. Würde mich sehr für das Ergebnis interessieren!
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben