Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Na toll Pommeskönich.... habe schon dementsprechend eine Gegenfrage zum FAQ geschickt....denn das Seuchenschwert schaltet ja nicht sofort aus nur bei einen lebenspunkt verlust darf ich erneut würfeln bei einer 4+ sind die restlichen weg..... alsooo cheffe pommeskönich Seucheschwerter sind keine phantomstrahler und funzen auch nicht so! also siiiehst du zu früh gefreut!
Anscheinend kannste ja nicht lesen 😛 Ich les dann nochmal die entsprechenden Passagen aus dem Codex und dem F&A für dich vor:
Codex:
"....wirfst du einen W6 für jedes Modell, das verwundet, aber nicht ausgeschaltet wurde. Bei einem Wurf von 4+ wird es SOFORT AUSGESCHALTET(!!!), egal wie viele Lebenspunkte es noch hat.
Jetzt das was im F&A dazu steht:
1."Tyraniden die sich in Synapsenreichweite befinden (inkl. der Synapsenkreatur selbst) unterliegen NICHT der Regel für SOFORT AUSCHALTEN. Dies gilt nicht für Absorberschwärme
2." Was passiert wenn ein Tyranide in Synapsenreichweite von einer Waffe sofort ausgeschaltet wird, die keinen Stärkewert besitzt wie Z.B.(!!!!) dem Phantomstrahler?"
Antwort: "Da sie imun gegen Sofort ausschalten sind, verlieren sie nur EINEN Lebenspunkt
und werden NICHT automatisch ausgeschaltet
Mein Kommentar
Da die zwei Worte "Sofort ausschalten" in der Waffenbeschreibung vorkommen folgt diese Waffe dieser Regel und da meine Tyras in Synapsenreichweite genau DAS ignorieren hab ich mich wohl nicht zu früh gefreut 😛
Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.