Tyraniden und Seuchenschwerter

Backfire

Backfire

Forenprofi
Mitglied seit
6 August 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Ort
Oberhausen
So meine liebe Seuchengemeinde ( Dustin und Salvation)

Lest euch in der folgenden F&A die Fragen 2 und 3 durch und fangt an zu weinen :D ;)

Eure Bazillen-Messer brauchen meine Tyras also nicht mehr zu jucken muuhahahahaha
 

Anhänge

  • 40K-Tyraniden-FAQ.pdf
    220.8 KB · Aufrufe: 22
Refestus

Refestus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Januar 2006
Reaktions-Punkte
0
Ort
Essen
Na toll Pommeskönich.... habe schon dementsprechend eine Gegenfrage zum FAQ geschickt....denn das Seuchenschwert schaltet ja nicht sofort aus nur bei einen lebenspunkt verlust darf ich erneut würfeln bei einer 4+ sind die restlichen weg..... alsooo cheffe pommeskönich Seucheschwerter sind keine phantomstrahler und funzen auch nicht so! also siiiehst du zu früh gefreut!
 
Backfire

Backfire

Forenprofi
Mitglied seit
6 August 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Ort
Oberhausen
Anscheinend kannste ja nicht lesen :p Ich les dann nochmal die entsprechenden Passagen aus dem Codex und dem F&A für dich vor:

Codex:
"....wirfst du einen W6 für jedes Modell, das verwundet, aber nicht ausgeschaltet wurde. Bei einem Wurf von 4+ wird es SOFORT AUSGESCHALTET(!!!), egal wie viele Lebenspunkte es noch hat.


Jetzt das was im F&A dazu steht:

1."Tyraniden die sich in Synapsenreichweite befinden (inkl. der Synapsenkreatur selbst) unterliegen NICHT der Regel für SOFORT AUSCHALTEN. Dies gilt nicht für Absorberschwärme

2." Was passiert wenn ein Tyranide in Synapsenreichweite von einer Waffe sofort ausgeschaltet wird, die keinen Stärkewert besitzt wie Z.B.(!!!!) dem Phantomstrahler?"

Antwort: "Da sie imun gegen Sofort ausschalten sind, verlieren sie nur EINEN Lebenspunkt
und werden NICHT automatisch ausgeschaltet

Mein Kommentar
Da die zwei Worte "Sofort ausschalten" in der Waffenbeschreibung vorkommen folgt diese Waffe dieser Regel und da meine Tyras in Synapsenreichweite genau DAS ignorieren hab ich mich wohl nicht zu früh gefreut :p

MfG

Der Pommeskönich :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben