tyraniden gegen chaos space marines

V

Vecsis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2012
Reaktions-Punkte
0
Ort
Raguhn (Sachsen-Anhalt)
Hallo erstmal an alle :)
Ich wollte mal um eure Unterstützung bitten da ich ein blutiger Anfänger bin und bis jetzt erst 2 Spiele hatte. :D
Ich sammle Chaos Space Marines und habe bald ein Spiel gegen einen bekannten aus der Umgebung der Tyraniden sammelt. Er sammelt seit 2 Jahren sein Volk und hat somit schon etwas mehr Erfahrung
Wir spielen mit 1500 Punkten und er hat mir seinen Armeeplan geschickt.

*************** 2 HQ ***************



Schwarmtyrant

- Tentakelpeitsche und Hornschwert

- Dornenwürgerkanone

- Alter Widersacher

- Regeneration

- Gepanzerte Schale

- - - > 275 Punkte



1 Tyrantenwache

- Sensenklauen

- - - > 60 Punkte



Alphakrieger

- Paar Hornschwerter

- Neutralfresser

- Adrenalindrüsen

- - - > 100 Punkte





*************** 1 Elite ***************



1 Liktor

- - - > 65 Punkte





*************** 3 Standard ***************



5 Tyranidenkrieger

- Hornschwerterpaare

- Sensenklauen

- Adrenalindrüsen

- der Alphakrieger schließt sich diesem Trupp an

- - - > 225 Punkte



15 Symbionten

- Sensenklauen

- Adrenalindrüsen

+ Upgrade zum Symbiarch

- Sensenklauen

- - - > 331 Punkte



20 Termaganten

- Neuralfresser

- Toxinkammern

- - - > 220 Punkte





*************** 1 Unterstützung ***************



1 Carnifex

- Scherenklauen

- Sensenklauen

- Adrenalindrüsen

- Regeneration

- - - > 220 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1496


In meinem Besitz sind:
Abaddon der Vernichter
20x Chaos Space Marines
20x Khorne der Berserker
1x Chaos Geissel
4x Chaos Havoks + 1 Aufstrebender Champion
10x Chaos Terminatoren

Wäre cool wenn mir Erfahrenere Spieler Tipps für einen optimalen Armeeplan geben könnten.
Wir Spielen bis einer keine Figuren mehr übrig hat und auf einer Entfernung zwischen 18 und 24 Zoll.
Es ist eine Ebene Tischfläche also ohne Deckung oder anderen Geländestücken.
Das genaue Datum ist noch nicht festgelegt aber es wird in der Ferienwoche passieren.
Fragen sind gewünscht bei Unklarheiten! :)
 
Icegrim

Icegrim

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25. Februar 2011
Reaktions-Punkte
17
Ort
Essen
Hallo erstmal.
Da ich selbst Chaos und Tyranidenspieler bin kann ich hier mal meinen Senf abgeben.

Zuerst mal zu seiner Liste:
Ein paar nette Einheiten dabei, allerdings fehlen die besten Einheiten aus dem Codex komplett ( Schwarmwachen , Tervigone und MEHR Symbionten)

Zu deinen Einheiten

Das beste was du gegen deinen Kumpel aufbieten kannst:
Geissel und Havoks ( hoffe die hast du mit Raketenwerfern )

Der Rest ist solides Beiwerk.

Eigentlich würde ich dir ja zur berüchtigeten 2/9er Liste raten, sprich 2 Chaoshexer des Slaanesh mit Peitsche der Unterwerfung, um mit dem Gegner Augsburger Puppenkiste zu spielen, und 9 Kyborgs in der Unterstützung (ballern Tyraniden mit Lasern und Plasmakanone einfach vom Tisch)
1-2 Rhinos wäre auch nicht schlecht, zwecks höherer Mobilität.

Da ich deinen Ausrüstungsstand der Einheiten nicht kenne hier mal ne Liste auf Basis deiner Angaben (Zur Not musst du Modelle Proxen):

*************** 1 HQ ***************
Abaddon der Vernichter
- - - > 275 Punkte
In die Terminatoren, Schocken oder Kontereinheit (tendiere eher zum Konter)

*************** 1 Elite ***************
4 Chaosterminatoren, Ikone des Tzeentch, 4 x Energieklaue, 4 x Kombi-Flammenwerfer
- - - > 215 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
- - - > 165 Punkte

5 Chaos Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

5 Chaos Space Marines, Plasmawerfer
- - - > 90 Punkte

14 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiewaffe -> 30 Pkt.
- - - > 324 Punkte
Kontereinheit, bindet den Gegner im Normalfall sehr lange und teilt ordentlich Prügel aus.

*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

5 Chaos Space Marines Havocs, 2 x Raketenwerfer, 2 x Schwerer Bolter
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1494




Ihr spielt ohne Gelände, was bedeutet das jeder Tyraniden auf dem Feld dir hilflos ausgeliefert ist.
Halt möglichst viel Abstand zwischen dir und dem Gegner und entfessele alles an Beschuss was du hast und greife nur dann an wenn der Gegner dich in seinem nächsten Zug eh angreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vecsis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2012
Reaktions-Punkte
0
Ort
Raguhn (Sachsen-Anhalt)
Danke erstmal
Die Waffen sind nicht so wichtig ich habe die Figuren noch nicht bemalt und deshalb steht bis jetzt nur der Thorso auf der base und die Arme und Beine werden erst nach dem bemalen angeklebt was aber alles mit meinem gegenüber abgeklärt ist.
Wie ist das eigentlich bei Chaos ich wollte die als Iron Warriors also diese silbernen mit goldenen Verziehrungen bemalen ist das da wie bei Space Marines das ich dort nur Spezielle Einheiten habe wie bei den Blood-Angels oder den Space-Wolves habe oder kann ich das Mischen wie ich will an Chaos Einheiten( ich wollte Tzeetch als favorisierten Gott wählen)
 
Icegrim

Icegrim

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25. Februar 2011
Reaktions-Punkte
17
Ort
Essen
Blood Angels und Space Wolves haben einen eigenen Codex, der sich vom Codex Space Marines so sehr unterscheidet wie Käse von Wurst.

Beim Chaos kannst du derzeit noch machen was du möchtest.
Auch wenn die Iron Warriors eher ungeteiltes Chaos vertreten kannst du einzelne Einheiten also gerne einer speziellen Chaosmacht weihen.

Allerdings soll demnächst ein neuer Codex Chaos kommen.
Laut Gerüchten werden dann die ursprünglichen Verräterlegionen (Seuchenmarines, Khorne Berserker, Thousand Sons, Noisemarines) erst mal Elite und sollen über HQ Modelle zu Standards werden.

Ich würd mir diesbezüglich erstmal nicht soviel Arbeit machen, wer weiss wie es im nächsten Codex mit Malen und Ausrüstung aussieht.
 
V

Vecsis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2012
Reaktions-Punkte
0
Ort
Raguhn (Sachsen-Anhalt)
Hättest du eine Ahnung wann der Codex rauskommt??
Gibt es Seiten wo man Spieler aus seiner Umgebung finden kann in meinem nähesten Games-Workshop zwar öffters Spiele sind ich aber ca 90 Minuten Fahrtweg mit den Auto habe und in meiner Umgebung nur 2 kenne auch wenn ich den 2. leider nur noch einmal im Monat sehe wodurch meine Trainingsmöglichkeiten stark eingeschrankt sind
 
Icegrim

Icegrim

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25. Februar 2011
Reaktions-Punkte
17
Ort
Essen
V

Vecsis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2012
Reaktions-Punkte
0
Ort
Raguhn (Sachsen-Anhalt)
Ok dann gucke ich da mal wenn ich wieder einen pc habe aber das mit dem neuen Codex hört sich schonmal gut an :)
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben