Test Spiel Infinity

R

Rafter

Benutzer
Mitglied seit
4. April 2008
Reaktions-Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hi erstmal weiß garnicht ob ich jetzt hier richtig bin, aber wir der Titel schon sagt
Hab mich mir Infinity mit nem freund zusammen geholt und wir würden das spiel gerne besser kennen lernen und von profis hilfe bekommen ;)
und fragen ob da einer von euch mal zeit und lust hätte uns das besser zu erklären :D
 
S

southheaven

Gast
Dann kommt doch einfach Mal an einem beliebigen Mittwoch in den Club, da sind auf jeden Fall 2-3 Leute da, die schon öfter gespielt haben und euch Hilfestellung geben können.
 
R

Rafter

Benutzer
Mitglied seit
4. April 2008
Reaktions-Punkte
0
Ort
Düsseldorf
kann ich einfach so kommen? ohne vorankündigung?
weißt du vllt. wie ich am besten aus Düsseldorf dahin komme?
und wie sind eure öffnungszeiten?
 
M

Mercenario

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
42
Hallöchen auch von mir!
Könntest theoretisch ohne Vorankündigung kommen! Besser jedoch ists wenn du eben kurz an dieser Stelle einen Tag vorher bescheid gibst (am besten 2 ) dann ist jemand vom Vorstand da der dir auch nen bischen was erzählen kann (können die anderen zwar auch hat aber dann nicht den förmlichen Touch ;) )!
Von Düsseldorf aus ists eigentlich nicht schwierig den Club zu finden! Dü fährst die a 52 richtung esen, dann auf die a3 richtung oberhausen, dann auf die a40 richtung essen und fährst die abfahrt Mülheim Winkhausen ab! Richtung Mülheim abbiegen und immer der Straße nach! irgendwann nach einigen Kilometern (ich glaube es waren knapp 4 ) siehst du rechts ein Collin KG Gebäude (Gelb mit roter aufschrift) dort auf dem Parkplatz kannst du nach 17 Uhr auf jeden fall parken und gehst dann links am Gebäude vorbei und in dem Kellerloch was du dort findest findest du auch unsere Klingel! Einfach Klingeln und jemand sollte dir aufmachen!

Gruß Merc (Mitgliederbetreuer)
 
S

southheaven

Gast
Öffnungszeiten sind meist ab 17Uhr. Zwischen 17 und 18:30Uhr trudeln dann auch die meisten ein. Wie Merc schon sagte, 1-2 Tage vorher Bescheid geben, wann ihr kommen wollt, dann ist auf jeden Fall jemand da, der sich um euch kümmert.
Die Adresse ist übrigens Aktienstr. 41(Einfahrt Gegenüber von Pizza Time)

[EDIT]Meist wird auch hier gepostet, wer wann da ist.
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
Jup, einfach im Öffnungszeiten Forum beim entsprechenden Tag bescheid sagen, ansonsten sind aber eigentlcih auch immer mindestens 2 Infnity Spieler anwesend. (Wären dann meißtens Ariadna und Haqqislam, wenn du was anderes zum testen wilslt solltest du auf jedenfall vorher dein Kommen ankündigen)

Mittwochs ist immer geöffnet ab 17:30 -22:00(mindestens)
Ansonsten findest du weite Termine im Öffnungszeiten Forum und/oder im Kalender auf unserer Hompage (der kleine Kalender links, auf die bunten Termine kann man draufklciken dann sieht man was da angekündigt ist)
 
R

Rafter

Benutzer
Mitglied seit
4. April 2008
Reaktions-Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Also hab heute mein erstes Test spiel (Demo) gemacht und muß sagen ist ein hammer geiles game :D
Auch wenn ich denke das ich mit Ariadna vielleicht die falsche Armee habe
1.Spiel gegen Normaden fett verloren :(
2 Spiel gegen PanOceania gut gewonnen...:D Der Dog Warrior und der Veteranen Kazak mit HMG haben sehr gut gerockt... ;)
Hab mal ne frage... eigentlich sind es ja 2

1.frage: wie funzt das richtig mit der Mutation von dem Dog Warrior ganz genau haben das wohl etwas falsch gemacht?

2.frage: Wie geht das mit dem nahkampf ganz genau wie ermittelt man wer gewonnen hat bzw. zu erst zuschlägt? ein bsp. einer mit CC16 gegen einen mit CC13 wie ermittelt man den Nahkampf wenn der CC16 z.B. der angreifer ist?
Wäre sehr froh wenn ihr mir hier weiter helfen könnt da ich So. noch nen Demo game hab...

Seit ihr morgen eigentlich auch da und kann man da auch kommen?


mfg. Rafter
 
Schlunz

Schlunz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
44
Ort
Wesel
Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und hoffentlich bald im Club.

Also erstmal nicht gleich enttäuscht sein, nur weil man mal nen Spielchen verliert ;)
Wobei Ariadna schon eine recht aussergewöhnliche Army ist. Zumindest die Army die spieltechnisch mit am weitesten vom Rest der Fraktionen abweicht. Das macht sie aber lange nicht schlecht, nur ein bissel anders.... :D

Zu Deinen Fragen:

1. Was meinst Du genau?
Die Jungs werden als Dog Face aufgestellt und wenn sie eine Wunde erleiden dann verwandeln sie sich automatisch in einen Dog Warrior. Womit ab diesem Zeitpunkt die Werte des Dog Warriors gelten. Sollte das nicht deine Frage gewesen sein, dann meld dich nochmal :)

2) Nahkampf.
Also grundsätzlich folgendermaßen: Es besteht dann ein NK wenn zwei Minis Basekontakt haben. Zu dieser Situation kann es folgendermaßen kommen.
Der aktive Spieler erklärt mit seinem ersten Befehl eine Bewegung. Diese Bewegung reicht um in Basekontakt zu kommen. Der reaktive Spieler hat nun die Wahl zu schießen, auszuweichen oder den NK anzunehmen. Der Aktive Spieler sagt mit seinem zweiten kurzen Befehl einen NK an... dieser würfelt dann mit seinem NK Wert gegen entweder BF, NK oder PH des Gegners je nachdem weche Aktion er gewählt hatte. Hier kommt dann wieder das übliche System des Spiels zu tragen die Face to Face Würfe. Man benötigt also einen Erfolg ( in deinem Beispiel, wenn der Verteidiger mit NK reagieren will, der Angreifer auf einem W20 eine 16 oder niedriger, der Verteidiger eine 13 oder niedriger) aber es trifft nur derjenige der einen Erfolg erzielt und unter dem Ergebnis des Gegner geblieben ist (Ausnahme: kritische Treffer).

Achtung: Sollte die Situation so aussehen, dass der Angreifer mit seinem ersten Befehl eine Bewegung ansagt und den Gegner nicht erreichen, dieser dann einen Schu0 ansagt, dann kann natürlich nicht mit einem NK Angriff reagiert werden sondern nur mit einem Schuß, ausweichen oder weiterer Bewegung.
Noch brenzliger wird es, wenn die erste Bewegung ausserhalb des Sichtfeldes des Gegners ausgeführt wird, die zweite Bewegung dann an den Gegner ran und in dessen Sichtfeld... dieser darf aber nun im Moment des Auftauchens des Gegners die ARB ansagen, meist einen Schuß auf den der Angreifer garnicht mehr reagieren kann.

Noch einmal zu deiner Frage: Grundsätzlich findet der NK, wie auch alle anderen Würfe immer gleichzeitig statt (Face to Face Wurf) ausser der Angreifer besitzt Spezial Skills wie Kampfkunst Stufe 3 (was ihn normalerweise automatisch zuerst den NK Wurf durchführen lässt) oder er schießt als aktiver Spieler aus der Kampftarnung heraus, was ihn immer zuerst schiessen lässt....

Hehe okay es ist grad spät, ich hab nen paar Bier jetrunke und deshalb mag meine Antwort vielleicht etwas verwirrend sein aber ich hoffe ich konnte trotzdem helfen :eek:
Ansonsten immer wieder gerne hier im Forum oder Mittwochs im Club auf ein Demo spiel ( in meinem Fall meist mit Nomads oder manchmal mit der Combined Army)

Ach übrigens....erwähnte ich schon?.... *Infinity rocks!!!*
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rafter

Benutzer
Mitglied seit
4. April 2008
Reaktions-Punkte
0
Ort
Düsseldorf
erstmal danke...

hast mir nen bissel weiter geholfen, aber muß nochmal auf doof tun :eek: und was hinterfragen :confused:
Also du hast ja schon gesagt beide würfeln unter ihren NK wert, wenn es beide schaffen ist es ein erfolg für beide was wird dann gemacht kriegen beide einen schaden oder gewinnt der mit dem höhern würfel ergbnis?
und Gibt es einen Rüstungswurf und wie läuft der ab?
Ich weiß...ich weiß viele doofe fragen bestimmt... :rolleyes: aber bin halt in dem system noch ein noob ;)
 
Schlunz

Schlunz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
44
Ort
Wesel
  • #10
Du weißt doch es gibt keine doofen Fragen.... :)

Also grundsätzlich gilt bei Inifinity immer, dass nur einer der beiden Kontrahenten seine Aktion ausführt. Das gilt für alle Aktionen in denen ein FtF Wurf nötig ist.
In deinem Fall, wenn also beide unter ihrem NK würfeln dann trifft nur derjenige der das höhere Ergebnis erzielt hat. Der Verlierer muss dann einen Rüstungswurf gegen die Stärke des Angriffs schaffen oder erleidet eine Wunde.
Beispiel... A: NK 16, K 12, R 3 .... B: NK 13, P 11, R 1 (beide keine Kampfkunfst! DA musst drauf achten weil Kampfkunst eben spezielle Effekte im NK verursacht)
A würfelt NK 3 --> Erfolg
B würfelt NK 11--> Erfolg
B trifft also A
A muss R würfeln... er muss also auf oder über die Stärke des Anfriffs würfeln (hier 11)
Seine Rüstung wird angerechnet.
A würfelt eine 6 (+3 Rüstung, + 3 grundsätzlich im NK wenn der Gegner kein Kampfkunst Stufe 1 hat) ---> 12 Erfolg, er bekommt also nix ab und der NK kann mit neuen BEfehlen weiter gehen.
 
R

Rafter

Benutzer
Mitglied seit
4. April 2008
Reaktions-Punkte
0
Ort
Düsseldorf
  • #11
Ah super danke das hast du 1a erklärt... ;)
nur noch eine frage :D kriegt der verlierer im NK auch das +3 wenn sein FtF wurf kein erfolg war...:confused:
Frag deswegen wo anders hab ich gelesen, das man das +3 NUR bekommt wenn der eigene wurf erfolgreich war...

Und nochmal danke für die mühe und den zeit aufwand fürs erklären :)




mfg. Rafter
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
  • #12
Ja, bekommt der andere, auer der Angreifer hat Kampfkunst ODER der Angegriffene hat als ARO Flucht gewählt.
Aber beim spielen lernt man es eh am besten, also schnell ab in den Club zocken kommen ;)
 
R

Rafter

Benutzer
Mitglied seit
4. April 2008
Reaktions-Punkte
0
Ort
Düsseldorf
  • #13
naja würd ja heute schon kommen aber ihr seid ja net da :p
 
R

Rafter

Benutzer
Mitglied seit
4. April 2008
Reaktions-Punkte
0
Ort
Düsseldorf
  • #14
Will ja nicht Klugscheissern ;) aber müßte das wissen weil wir mogen nen spiel machen :D
Ihr habt geschrieben bei einem R-wurf muß ich gleich oder drüber würfeln als der schadenswert, und im Deutschen Regelbuch hab ich grad gelesen "(W20+R) muß HÖHER sein als der schadenswert :confused:
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
  • #15
Ja so ist es auch richtig, sorry wenn es einer falsch geschrieben hat hier (der schlunz schlunzt manchmal rum mit der formulierung ;))

Der R Wert + W20 muss höher sein als der S Wert der Waffe.

Beispiel: Guhlam mit Rüstung 1 wird mit Rifle beschossen (Stärke 13)
Er muss mindestens eine 13 würfeln um zu überleben!
 
R

Rafter

Benutzer
Mitglied seit
4. April 2008
Reaktions-Punkte
0
Ort
Düsseldorf
  • #16
is ok sollte kein vorwurf oder so sein :D
bin ja überhaupt froh das mir hier jemand weiter hilft ;)
 
Schlunz

Schlunz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
44
Ort
Wesel
  • #17
Hehe, jo da hab ich mich vertan... ich bitte vielmals meine schlunzige Formulierung zu entschuldigen :D
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben