"Tabletop" im Garten [kickstarter: KiCKeT]

P

--Paule

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12 April 2013
Reaktions-Punkte
0
An alle Hardcore Gamer,

mein Bruder Guido und ich von der IDEENSCHMIEDE Paul&Paul sind alte Blood Bowler und haben etwas einzigartiges versucht:

Ein "Tabletop" Spiel auf dem Rasen:


KiCKeT!


Den Wohnzimmertisch tauschen wir gegen die Wiese oder den Teppich!


Wir haben das Projekt auf kickstarter unter Kicket laufen.

Dort könnt ihr eine Menge Videos und Informationen finden.

Hier ein Interview von der Spielmesse in Essen:
Zugegeben bin ich nicht der beste Redner, aber ich hoffe das Spiel kommt dabei gut weg.
DORP-TV - Spiel 2012 in Essen - KICKeT! - YouTube



Das Spiel ist eine Kombination aus Fussball Taktik und Fussball Action, wo ihr die Figuren und den Ball mit dem Fuss manövriert bzw. tatsächlich kickt.

Es kommen Schach, Snooker, Fussball und durch die Player Talente und Referees natürlich Tabletop zusammen.

Schaut Euch auf jeden Fall die videos "Basic Rules" und "Pro Rules" an.
Ein Video mit den ersten 9 Talenten schieben wir noch nach:

Sprint, Pass, Zweikampf, Dribbeln, Übersicht, Ballkontrolle, Festhalten, Schwalbe, Schuss

Wir wollten den casual Gamer nicht direkt abschrecken, da man das Spiel ganz easy spielen kann oder für uns Gamer und Rollenspieler mit allen möglichen Situsationen und Regeln spicken kann um eine richtige Fussball Simulation mit Star Playern zu haben.

Ein Bericht über unser erstes Testturnier im Kölner Stadtanzeiger:
Koelner_Stadtanzeiger:Rasenschach-mit-Holzspielern

Hier gibt es einen schönen Bericht auf TricTrac über das Spiel:
Tric Trac - Alles über Spiele. Sofort!

Und hier ein schönes Video des ersten Turniers:
DORP-TV - Beim ersten KiCKeT! Turnier - YouTube


Ach und für jeden der schon mal Kubb gespielt könnte das auch seeeeehr interessant sein.
Schaut es Euch mal an und sagt uns Eure Meinung.

kickende Grüße,
--Paule
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben