Suche tabletop ohne würfel

D

dennis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2008
Reaktions-Punkte
0
Guten Tag

Ja meine überschrift sagt ja eigentlich schon alles, ich liebe rollenspiele und tabletop spiele, jedoch stört es mich in letzter zeit immer mehr, das man auf das würfelglück angewiesen ist. Ich suche gute rollenspiele und tabletop spiele, vor allem das tabletop, die ohne würfel auskommen und trotzdem sehr gut sind. gibt es so etwas ?
Würde mich freuen wenn ihr solche spiele kennt und mir sagen könntet ;)

wünsche allen noch einen schönen tag
 
Backfire

Backfire

Forenprofi
Mitglied seit
6. August 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Ort
Oberhausen
Klar... Schach.. :D Also ich wüsste jetzt wirklich kein Tabletopspiel, dass ohne Würfel auskommt. Wie soll das auch sonst funktionieren? Mit Karten? Da biste auch wieder auf Glück angewiesen wann du welche Karte ziehst. Aber vielleicht kennt ja einer der anderen was.
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
Ohne würfel geht imho nicht... entweder VIELE Würfel um näher am statistischen Schnitt zu sein oder sehr wenige Würfel, aber ganz ohne geht nicht imho..

Welche Systeme hast du denn bis jetzt so gespielt?

Ich finde z.B. bei Battlefleet Gothic das Glückselement nciht so hoch, da kommt es viel mehr auf richtige Bewegung, richtige Sonderbefehle und die Wahlder Schiffe an.

Ansonsten find ich noch das man bei Aeronautica Imperialis sehr viel mit "Skill" ausgleichen kann, wenn du die Manöver gut vergibst kommt der Gegner gar nciht zum Schuss, du aber schon, ob du dann triffst ist ne andere Sache, aber zumindest gibts imho keine totalen Massaker nur wegen dem Würfelglück wenn es beide Spieler können. (erst recht nicht wenn ein Erfahrener gegen einen Anfänger spielt) ;)
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben