Struktur in Styrodur bringen und erhalten ?

P

PayThan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2014
Reaktions-Punkte
0
Hallo!

Habe diese Woche mein erstes Gelände teil gebaut und dafür einen Obelisken mit Runen gebastelt.

Die Runen habe ich mit einem Bleistift in den Styrodur Obelisken eingeritzt.
Das hat anfangs recht ordentlich ausgeschaut.

Nach dem einsanden und Grundieren mit schwarzer Farbe hat man leider von den Runen nicht mehr viel gesehen.
Was habe ich falsch gemacht ?
 
Icegrim

Icegrim

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25. Februar 2011
Reaktions-Punkte
17
Ort
Essen
Hast du den Obelisken komplett gesandet? Also auch dort wo die Runen sein sollen?
Dadurch nimmst du den Runen die Tiefe.

Außerdem solltest du den Obelisken nicht einfach nur schwarz lassen.
Bürste doch einfach mal mit immer heller werdenden Grautönen über das gute Stück.
So bekommst du wieder etwas räumliche Tiefe in deine Runen.
 
C

Calgar

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
20. März 2009
Reaktions-Punkte
1
Stellen, an denen die Struktur noch erhalten bleiben soll, wie z.B. Mauerstrukturen, nur mit Leim-Abtönfarbengemisch bemalen und dann schön hochbürsten. Am besten in 3-5 Stufen.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben