Straßenkampfplatte

Templar

Templar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
34
Ort
Ratingen
Hallo werde wie der Name schon sagt ein Straßenkampfplatte auf bauen.
Die Platte wir ein Industrieviertel werden mit einem Kanal in der Mitte, es werden verschieden Manufactoren, Chemiegebäude und anderesachen gebaut eine genau vorstellung der Gebäude und des Straßenverlaufs werde ich noch planen.

Die frage an unseren Zeugwart, ist noch eine leere Platte im Culb vorrätig und was ist mit den blauen Styrodurblöcken, könnte die eventuell gebrauchen.

Bilder und Fortschritte des baus werden demächst folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Drakkan Vael

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Mitglied seit
24. März 2009
Reaktions-Punkte
0
Frage 1: Wird das eine private Platte oder eine für Cosmophobia?
Frage 2: Wo willst du die bauen und wie viel Zeit hast Du für das Projekt eingeplant?

Zu den Styrodurblöcken: Die werden zur Isolation der Fenster verwendet werden, sobald die Budgetfrage geklärt ist.

Gruß


Carsten
 
Guffel

Guffel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. November 2007
Reaktions-Punkte
0
Ort
Bottrop
Plan aber großzügig Platz ein, damit die besser bespielbar wird als die GD Stadtplatte

Für den Club haben wir ja auch schon 2 Stadtplatten, brauchen wir da unbedingt noch eine dritte?
 
Templar

Templar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
34
Ort
Ratingen
sehe derzeit nur eine platte und die platte wir mir und Cosmophobia gehören.
und mehr platz auf jedenfall muss mir aber noch genau überlegen wie wie die ebäude aus sehen sollen aber nich höher als 3 stockwerke werden.

wie lange ich brauche hängt von dem finazen bei mir ab aber schätze so ungefähr das die so im November fertig wird werde da mit aber auch erst so im märz-april beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Drakkan Vael

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Mitglied seit
24. März 2009
Reaktions-Punkte
0
Plan aber großzügig Platz ein, damit die besser bespielbar wird als die GD Stadtplatte

Für den Club haben wir ja auch schon 2 Stadtplatten, brauchen wir da unbedingt noch eine dritte?

Also Cosmo hat keine Stadtkampfplatte. Dennis hat seine mitgenommen und die andere gehört dem Alex.

Und gut bespielbar ist die auch. Ist nur eine Frage des Könnens.


die platte wir mir und Cosmophobia gehören.

Kannst Du mir kurz sagen, was Du darunter verstehst? Ich glaube nämlich nicht, dass das funktioniert. Entweder sie gehört Dir und Du leihst sie Cosmo, oder stellst sie Cosmo zur Verfügung, oder sie gehört Cosmo.

Außerdem würde ich Dich bitten sie rechts neben der Stadtkampfplatte von Alex zu bauen, da störst Du niemanden und die Ecke wird derzeit ohnehin kaum bespielt.
Falls Du Tipps oder Hilfe brauchst, sag bescheid.
 
Guffel

Guffel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. November 2007
Reaktions-Punkte
0
Ort
Bottrop
Drakkan Vael hat gesagt.:
Und gut bespielbar ist die auch. Ist nur eine Frage des Könnens.

Nein sie ist nicht gut bespielbar, du deutest ja selbst an das es nur Erfahrene hinkriegen und nicht jeder. Und das ist ja nicht sinn der Sache, die war schön für den GD aber ist nicht gut für den alltäglichen Gebrauch.
 
D

Drakkan Vael

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Mitglied seit
24. März 2009
Reaktions-Punkte
0
Nein sie ist nicht gut bespielbar, du deutest ja selbst an das es nur Erfahrene hinkriegen und nicht jeder. Und das ist ja nicht sinn der Sache, die war schön für den GD aber ist nicht gut für den alltäglichen Gebrauch.

Nein, so war das nicht gemeint. Man muss sich nur Zeit nehmen, alle Figuren einzeln zu bewegen und nicht mit der "Schütt-Technik" arbeiten, die viele Spieler von Massenarmeen bevorzugen.

Stadtkampfspiele dauern einfach länger als normale Spiele. Darauf muss man sich einfach einstellen.

Und die Stadtplatte hat noch zu wenig Schutt.
 
K

KARMOTH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
52
Die Stadt wurde extra zum spielen entworfen (wenn nicht hätte sie mehr Schutt :) )
Und sie ist sehr gut bespielbar.Ist halt ne Stadt......und kein offenes Gelände.
 
der chris

der chris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2010
Reaktions-Punkte
1
Ort
Dormagen
Die Stadt wurde extra zum spielen entworfen (wenn nicht hätte sie mehr Schutt :) )
Und sie ist sehr gut bespielbar.Ist halt ne Stadt......und kein offenes Gelände.

Seh ich genau so, eine Stadt ist nunmal verwinkelt. Ich frag mich auch wo die nicht bespielbar sein soll ? o_O
 
C

Calgar

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
20. März 2009
Reaktions-Punkte
1
  • #10
Ich finde die Stadtkampfplatte eine der interessantesten Platten die wir haben. Klar muss man ein wenig ruhiger und langsamer ziehen und spielen, aber das macht dann mir persönlich auch mehr Spaß!

Lasst Templar einfach die Platte bauen wie er Bock hat! Hauptsache wir haben dann noch ein neues Themengelände.
 
Guffel

Guffel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. November 2007
Reaktions-Punkte
0
Ort
Bottrop
  • #11
Sag mal, warum hast du die symetisch angelegt?^^
 
Templar

Templar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
34
Ort
Ratingen
  • #12
damit die spielbarkeit mal gut ist nicht so verwinkelt. ist aber auch nur eine grobe skizze.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Drakkan Vael

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Mitglied seit
24. März 2009
Reaktions-Punkte
0
  • #13
Willst Du den Kanal fest in die Platte integrieren und die Häuser dann beweglich halten oder auch fest einbauen?

In der Mitte finde ich den Tisch viel zu offen. Da ist praktisch eine riesige Todeszone ohne Deckung.


Und nochmal zurück zum Eigentum: Gehört die Platte hinterher Dir oder dem Club. Da geht nur entweder oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Templar

Templar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
34
Ort
Ratingen
  • #14
alles soll Modular bleiben sogar der Kanal
 
Guffel

Guffel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. November 2007
Reaktions-Punkte
0
Ort
Bottrop
  • #15
mhh... was heißt Todeszone, wenn um die Brücke und den Kanal Mauern bzw. Brüstungen sind geht es eingendlich.
 
O´Shovah

O´Shovah

Benutzer
Mitglied seit
13. September 2010
Reaktions-Punkte
0
  • #16
sher schön, aber eine Frage, machst du die gebäude alle zu rechtwinkelig oder machst du sie auch noch etwas zerschoßener und deshalb an manchen stllen runder
 
Templar

Templar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
34
Ort
Ratingen
  • #17
das ist nur die grund fläche, wie die gebäude aussehen kommt später.
 
Templar

Templar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
34
Ort
Ratingen
  • #18
So da ich derzeit viel Zeit habe konnte ich mal an meiner Platte weiter arbeiten hier mal ein paar Bilder.

19072011098.jpg

19072011099.jpg
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben