Spore?! (Computerspiel)

I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
Hm, hier gibts noch keinen Spore Thread... naja mach ich halt einen!

Hab das Spiel jetzt ein paar Tage und bin mit einer Spezies schon in der Weltraumphase, hab jetzt allerdings eine neue Spezies angefangen und versuch mit der nochmal einen anderen Ansatz.

Insgesamt finde ich dass das Spiel zwar lange nicht alle Erwartungen erfüllt, grade in der Spacephase ist es mehr als nervig das man nur ein Raumschiff bauen kann und alle anderen Rassen ganze Flotten haben und man sich um alles selbst kümmern muss (Handel, Angriffe abwehren, Umweltkatastrophen..)

Die Editoren sind imho alle sehr gut gelungen und lassen viel Freiheiten und sind dabei einfach zu bedienen.

Von den Phasen find ich ansonsten die Stammesphase etwas langweilig, da man hier nicht wirklich viele Optionen hat und im Grunde nur übrig bleibt möglcihst schnell durchzuspielen, in den anderen Phasen gibt es immer noch Ziele die man sich selbst stecken kann oder Editoren zum rumspielen etc.

Zum Schluss würden mich noch eure Spore Accountnamen interessieren damit man sich eure Kreationen mal angucken kann, meiner ist IamSalvation, freu mich über Kommentare zu meinen Kreationen
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
Kann man sich deine Kreationen auch ohne das Spiel mal ansehen?
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
Also das Kugeltier gefällt mir am Besten! :)

Das Schwanztier ist auch ganz nett.

Mit diesen Kaktusteilen kann ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden, abgesehen von dem Devastor-Kaktus ;)

Das Schmetterschwein ist ne super Idee! Fliegende Schweine *ggg*

Natürlich alles nur von der Idee und dem Aussehen her bewertet! Kenne das Spiel ja nicht.
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
Das Schmetterschein ist inzwischen aber zum Vampirkaktus mutiert :D
Hat jetzt Fledermausflügel, ist knallgrün und hat einen Saugrüssel sowie eine Rückenflosse, ich lad das später mal hoch ;)

Die Kaktus Sachen sind meine erste Kreatur die es von der Zelle bis zum Weltraum geschafft hat, die ganzen Zwischenstufen werden automatisch hoch geladen wenn man beim zocken online ist, die Finale Version ist die mit dem Jumppack auf dem Rücken (weiß gar nicht ob ich die schon hoch geladen hab...

Der Kaktus-Mensch ist eine sehr aggressive Spezies, es kann sich nur noch um ein paar hundert Jahre handeln bis er die Erde gefunden hat und wir ihm dienen müssen :eek:
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben