Spielhilfen für Dystopian Wars

ASCII

ASCII

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
3. April 2013
Reaktions-Punkte
3
Ort
Essen
Da wir ja mitlerweile immer mehr Spieler werden im Dystopian Bereich, wollte ich mal auf einige hilfreiche Beitrage im Spartan Forum aufmerksam. Einige werden sich dort ja vielleicht eh schon rum treiben aber für den Rest dürften vielleicht ein paar nützliche Sachen dabei sein.

Zunächst mal die Stat Cards für die einzelnen Fraktionen. Sind im Prinzip Einheitenkarten ähnlich wie bei Freeboters. Ich finde sie bedeutend übersichtlicher als das Layout in den Armeeheften und sehen dazu noch Schick aus.
Redesigned Unit Stat Cards - General Discussion - Spartan Games Community

Dann haben wir als nächstes die Appendix Files. Sind im Prinzip Regelzusammenfassungen der verschiedenen möglichen Aktionen. Da das Regelbuch ja unter aller Sau sein soll was das nachschlagen von bestimmten Regeln angeht findet man hier zumindest die Grundmechaniken übersichtlich aufgelistet.
Dystopian Wars Appendix Files - For Download - General Discussion - Spartan Games Community

Dann gibt es noch zwei Verschiedene Armeelisten Generatoren die ich zurzeit nutze. Einmal als Excel File und einmal HTML basiert.
Dwars Excel Fleet Organiser - General Discussion - Spartan Games Community

Dystopian Wars Army Builder

Für die, die bisher noch gar nicht gespielt haben sind vielleicht auch folgende zwei Videos ganz interessant. Im Prinzip wird exemplarisch ein Spielzug durchgeführt und erläutert und gibt, wie ich finde, einen recht guten Überblick über einige Grundprinzipien.
Dystopian Wars Turn 1 play-through Part 1 - YouTube
Dystopian Wars Turn 1 play-through Part 2 - YouTube

Mir haben die obigen Sachen bisher sehr bei meinem noch andauernden Einstieg ins System geholfen.
Wer noch mehr Netzfundstücke hatte, die einem das Spiel einfacher machen können, nur her damit.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben