HQ
CAPTAIN 170
Terminatorrüstung, E-Hammer, Sturmschild
Kann man spielen. Ist aber sehr nach Geschmack. Ich persönlich liebe die neue Ehrenklinge. Hohe Stärke aber keinen Ini-Nachteil. Wäre eine Option für den E-Hammer. Ist aber wie gesagt Geschmackssache. Was definitiv besser wäre ist ein Ordensmeister. Ist im Endeffekt das Gleiche wie der Captain, aber für 25 Punkte ein Orbitalbombardement, das ist eigentlich sehr schön, auch wenn es nur selten zum Einsatz kommt lohnt es sich mMn immer. Ist aber ein kleiner Fluffbruch, weil es verdammt viele Ordensmeister geben wird...
STA
TAKTISCHER TRUPP 185
10 Modelle
Flammenwerfer, Multimelter, E-Waffe
LANDUNGSKAPSEL 35
Eine Kapseleinheit... kann man nicht viel zu sagen. Der Multimelter ist halt umsonst und kommt aber unter Umständen überhaupt nicht zum Einsatz...Unter Umständen dem Sarge noch ne Melterbombe damit angreifende Cybots auch zerstört werden können?
STA
TAKTISCHER TRUPP 195
10 Modelle
Flammenwerfer, Raketenwerfer, E-Faust
RAZORBACK 40
Warum nur nen Raketenwerfer? Ich würde dem Trupp mindestens eine Plasmakanone spendieren eher ne Laserkanone. Kostet kaum was bringt aber verdammt viel. Der Razorback ist halt billig...er hält nicht wirklich viel mehr aus als ein Land Speeder kostet aber sogar weniger als dieser...
STA
SCOUTS 75
5 Modelle
Schrotflinten
Hmm...also...Scouts sind nett, aber was möchtest Du mit denen anstellen? Einen Sinn erfüllen die nicht unbedingt. Sollen sie sich in Deckung verkriechen und mit den Schrotflinten ballern? Dann Tarnmäntel dazu. Oder sollen sie eine Einheit binden und etwas stören? Dann dem Sarge ne Energiewaffe. Aber so erfüllen sie keinen wirklichen Zweck.
ELI
TERMINATORSTURMTRUPP 200
5 Modelle
E-Hammer, Sturmschild
LAND RAIDER REDEEMER 240
Nett, aber verbesserungswürdig. Der Landraider MUSS zusätzliche Panzerung erhalten! Ein Land Raider ohne ist in meinen Augen absolut sinnlos. Der Maschinengeist gibt nicht mehr die Fähigkeit sich zu bewegen, wenn man betäubt ist, aber man kann trotzdem eine Waffe abfeuern. Und gerade der Redeemer muss in Bewegung bleiben. Weiterhin ist der Multimelter immer eine schöne Sache an Redeemer und Crusader. Er kostet nicht viel, hat ein 360° Feuerfeld und gibt dem Panzer die nötige Panzerabwehrwaffe.
Zu den Termis muss man nichts sagen. Ich finde sie immer noch extrem heftig und nachdem ich sie selbst ausprobiert habe, sehe ich mich in meiner Ansicht bestätigt.
ELI
EHRWÜRDIGER CYBOT 165
Mulimelter, Cybotnahkampfwaffe (Sturmbolter)
LANDUNGSKAPSEL 35
Hmm...für meinen Geschmack ist der Ehrwürdige Cybot zu teuer. 60 Punkte die man für KG/BF 5 und ehrwürdig zahlt. Das ist wirklich extrem teuer. Er ist nicht schlecht, bei weitem nicht, aber ich finde man kann auch ohne ihn überleben, der normale Cybot ist einfach die billigere Variante. Und ich würde die Bewaffnung überdenken. Ein Multimelter und ein Sturmbolter sind nicht gerade die optimale. Sturmkanone und Schwerer Flammer sind klassisch und haben sich immer bewährt. Sind auch nicht allzu teuer.
ELI
PROTEKTORGARDE 250
10 Modelle
Bolter
LANDUNGSKAPSEL 35
Hmm...Deine dritte Kapseleinheit. Nett, aber so ganz ohne Ausrüstung halte ich für eine Verschwendung. Der Sarge sollte zumindest ne E-Waffe bekommen, weil der Trupp definitiv in den Nahkampf gezwungen wird. Ausserdem sollte man die wirklich günstigen Waffenoptionen für die Veteranen ausnutzen. Nen Plasmawerfer z.B. ist immer die grobe Kelle die wirkt. Oder ein schwerer Flammer der nun mal wirklich alles grillt. Der Horror gegen Massenarmeen. Desweiteren kann ich nur empfehlen den Jungs Kombiwaffen zu geben. 5 Punkte für jeden mag viel erscheinen. Aber sie sind es wert. Damit hat man die perfekte Ergänzung zu der breiten Munitionswahl, die die Veteranen sowieso schon haben. Ok, Modelle sind schwer zu kriegen, aber die zusätzlichen Flammer-, Melter- oder Plasmaschüsse sind wirklich Gold und Aufwand wert. Mit einer gesunden Mischung z.B. 3 Melter, 3 Flammer und 2 Plasmas hat man wirklich gegen jeden was. Nen Big Bug? Hey ich hab hier zwei Plasmawerfer... Nen Fahrzeug? Ein Freudenfeuer für die Melter... Ein Gantentrupp? Lecker Grillfest... Du verstehst was ich meine?
UNT
VINDICATOR 125
Belagerungsschild
Ähnlich wie beim Land Raider. Zusatzpanzerung sollte sein, einfach um ihn, wenn er betäubt ist aus der Schusslinie zu bringen.
Bis jetzt 1750 Punkte. Fehlen also noch 250 Punkte???
Genug Vorschläge sind da...Ich fürchte Du musst sogar noch irgendwo kürzen.
Was meint ihr würde noch Sinn machen??