Space Marine Armee

B

Bönty

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1 November 2010
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Hallo zusammen,
ich habe mir ma eine Armeeliste zusammengestellt, die auf der beispielarmee "Orbitaleangriffsstreitmacht" von gw basiert. Ich würde mich freuen wenn ihr diese einmal kommentieren würdet

HQ
Space Marine Captain 130
+E-Hammer


Elite
Terminatorentrupp (5) 205
+schwerer Flammenwerfer

Protektorgardisten (5) 130
+Kombi-Melter
+Landungskapsel 35

Cybot 115
+Multimelter & Schwerer Flammenwerfer
+Landungskapsel 35


Standard
Scout trupp (10) 140
+Kampfmesser

Scout Trupp (10) 165
+Scharfschützengewehre & Raketenwerfer
+Teleport-peilsender

Taktischer trupp 170
+Flammenwerfer & Raketenwerfer
+Landungskapsel 35


Sturm
Expugnatorengarde (5) 260
+Sprungmodule
+2 E-schwerter & 2 plasmapistolen
+Ehrenklinge

Landspeeder (3) 240
+2 sturmkanonen & Schwerer flammenwerfer


Unterstützung
Devastorentrupp (5) 180
+Multimelter, raketenwerfer, Plasmakanone, Laserkanone
+Landungskapsel 35

Salvenkanone 100
+Landungskapsel 35
-----------
2.000
 
Icegrim

Icegrim

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25 Februar 2011
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Ort
Essen
Also ohne jetzt DER Listengott zu sein (Leute die mich kennen wissen,dass ich eher fluffig als hart spiele):

Den Captain gegen einen Ordenspriester oder Scriptor tauschen, unterstützt den angeschlossenen Trupp besser.

Der Terminatortrupp wie er ist schockt oder läuft. In beiden Fällen schnell im Leichensack. Gegen Sturmtermis mit Hammer/Schild tauschen. Fressen viel Feuer.

Wenns denn Scouts sein müssen:
Den Sergeant mit Mellterbomben oder E-Faust. Das macht sie bei Flankenbewegungen gefährlicher.
Scharfschützen mit Tarnmänteln, die stehen eher in Gelände rum um alles aufs Korn zu nehmen (schwere Waffen!!!)

Taktischer Trupp:
Multimelter wenn sie in ner Kapsel kommen.

Expugnatoren:
Nette Einheit allerdings zu teuer.
Da bekommst du eher noch eine Schwadron Landspeeder mit rein.

Bei den Devastoren muss ich meckern: Die Bewaffnung ist Müll.
Auf eine Waffengattung konzentrieren.
Vier Raketenwerfer machen den Job immer.

Hier mal als Liste

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Epistolarius, Psi-Schild, Null-Zone
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Protektorgarde
5 Veteranen
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
10 Scouts, 9 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts, 1 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Land Speeder, 3 x Schwerer Bolter, 3 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 270 Punkte

3 Land Speeder, 3 x Schwerer Bolter, 3 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 270 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 2000



Gruß
Icegrim
 
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