Sons of Medusa? Wasn das?!

Tau-Zocker

Tau-Zocker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2007
Reaktions-Punkte
0
Eine Frage zu den SM-Orden

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu einem Orden der Space Marines.
Er nennt sich "Sons of Medusa", aber ich kann fast keine Infos über ihn finden.
Bis jetzt weiß ich nur das seine Rüstungsfarbe schön sattes Grün ist und sie in einem Babas-Krieg (oder so änlich) mitgewirkt haben.
Aber das war auch schon alles.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnt:

-wo ich Infos herbekomm
-was ihr über Die Sons
of Medusa wisst
-was ich über sie unbedingt wissen muss
-ob sich mit dem neuen Codex etwas mit solch alten Orden ändern wird

Wär echt klasse wenn ihr mir helfen könnt(event. eine Frage beantworten, wäre schon klasse)

MfG euer Tau-Zocker
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario

Mario

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. März 2005
Reaktions-Punkte
1
Alter
36
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
Bitte sowas der Übersichtlichkeit halber jeweils in einen eigenen Thread im Allgemeinen Forum.

Ist schon erledigt!
 
Tau-Zocker

Tau-Zocker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2007
Reaktions-Punkte
0
Danke

Danke, ich hab mich nicht getraut einen eigenen zu erstellen.
Und danke für den Tip mit den Net-Seiten.

Sind die "Sons of Medusa" eigentlich dem Chaos verschrieben?
Ich habe ein Zeichen von ihnen gefunden, bei dem ein Totenkopf in einem Krei mit 8 zacken drann. War das nich das Zeichen des Chaos?
Oder irre ich mich gerade? Oder ist das das Zeichen für besonderen Ruhm, sozusagen der "Stählernen Stern"?

Helft mir bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tau-Zocker

Tau-Zocker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2007
Reaktions-Punkte
0
Fragen über Fragen

Also die letzte Frage von mir hat sich heute erledigt.

Aber kaum hab ich sie mir beantworten können, hab ich gleich wieder Fragen über Fragen.

Kann mir einer von euch sagen, wo ich möglichst kostengünstig an Hintergrundinformationen rann komm. Den Codex der SMs bekomm ich erst in rund 1 Monat und ich glaube kaum das da viel mehr drin steht als auf Lexicanum.

Bringt es entl. was, wenn ich mal in einem GW-Laden frage oder is das ein Weg den ich mir sparen kann?

Bitte helft mir.

PS: An alle die es interessieren könnte: in Görlitz /OL (Ostsachsen) gibt es jetzt auch einen Club für alle die WH40k, WH Fantasy und/oder HdR Spielen.
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
Hintergrund speziell zu den sons of medusa?
Da wirds wohl kaum mehr geben als im Lexicanum steht da werden nämlich die infos aller verfügbaren quellen zusammen getragen...
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
Sehe das so wie Salvation.

Mehr als im Lexicanum wirst du wohl auch nicht von Seiten GW bekommen.

Im Gegenteil. Es kann dir passieren, dass die Infos teilweise schon aelter sind und neuere GW-Mitarbeiter, wozu grade die Laden-Jungs zaehlen, diese garnicht kennen.
 
Tau-Zocker

Tau-Zocker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2007
Reaktions-Punkte
0
Na Toll

Na toll,

soll das heißen ich "muss" mir alles allein einfallen lassen?
Naja, wenigstens sind sie Astartes treu, so hab ich da kaum Probleme.Und da ich auch ein Farbschema und eine ungefähre beschreibung habe, wird das schon irgendwie.

Danke für eure tatkräftige Unterstützung.

Wenn ich das nächste mal Fragen habe, wende ich mich gern an euch, danke.

PS: http://www.bda.4tk.de/
Das is unser offiziellles Forum. Wir sind aber erst 10 Leute.
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
Dachtest du das GW den hintergrund zu allen TAUSEND Orden ausführlcih ausgearbeitet hat? :confused:

Wenn du nen Orden mit viel Hintergrund wilslt nehm Ultras oder einen mit eigenem Codex.
Ansonten sind noch andere Orden der ersten Gründung meißtens mit mehr Fluff gesegnet, wie Raven Guard, Fists, Salamanders etc.
 
Tau-Zocker

Tau-Zocker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2007
Reaktions-Punkte
0
  • #10
Soll das heißen, dass ich mir eine eigene Geschichte der Sons of Medusa ausdenken kann? Und auch den Aufbau der Streitkräfte, solange sie nach Adeptus Astartes-Regeln behandelt werden?
 
Esphareph

Esphareph

Forenprofi
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
  • #11
halte dich an das wenige, was "offiziell" ist und stricke halt den rest drumrum
 
Tau-Zocker

Tau-Zocker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2007
Reaktions-Punkte
0
  • #12
Danke

Ich werde es versuchen. Es wird wohl eine sehr Cybot-haltige Streitkraft. Ich nehme zwei Vorteil von "Weise" und der große Nachteil wird irgendwas mit Bikes und sowas zu tun haben.

Danke an alle, die mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
  • #13
Es heißt cyBOT niht BORG, wir sind ja nicht bei Star Trek ;)
(selbst beim Chaos heißt es Kyborg und Cyborg ;))
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben