Muss den anderen was deine Rechtschreibung angeht wirklich bepflichten...die wird von Post zu Post fast schlimmer....
Andererseits wird das Hobby "Softair" (obwohl es eigenltich Airsoft heist) nur so abgestempelt da es viel leichter ist solche Spielzeugwaffen zu verbieten als den richtigen illegalen Handel zu unterbinden.
Heist jetzt nicht das Deutschland nichts dagegen unternimmt, aber es ist eben viel einfacher gegen ASG`s (Airsoft Guns) vorzugehen.
In Frankreich wird es als Hobby angesehen und das ist auch (mit Italien) das einzigste Land wo man auch sogenannte Skirms austragen kann, (Skirmishes, ein normaler TTler sollte wissen was damit gemeint ist.

) bzw. so austragen kann um nicht einen Berg an Papierkram erledigen zu müssen, wie z.B. in Deutschland.
Andererseits bemüht sich die deutsche Airsoft Inivtiative (AID, Airsoft Initiative Deutschland) darum den Sport bzw. das Hobby in Deutschland bekannter zu machen.
Und auf das Zeugs was im Fernseher kommt wenns um Airsoft geht ist eh alles nur dahingelabbert damit man eben mal ein wenig zu berichten hat, denn es kommt ja immer, wie hoch die Verletzungsgefahr sei, auch mit Schutzausrüstung.....
Kurz gesagt: Wer das Hobby Airsoft ausübt und dabei nicht auf seine eigene Sicherheit achtet ist schlicht und ergreifend DUMM!
Bin selbst leidenschaftlicher Airsoftspieler und hab bis jetzt noch keine sonderlich großen Bläsuren davon getragen außer wenn man im Wald gegen einen Ast läuft oder was auch immer.
Dieser Sport wird in Italien sogar von der Regierung unterstütz ich weis aber wirklich nicht was die Deutschen gegen diesen Sport haben.....vor allem da Kinder/Menschen schon immer "Räuber und Chandarm" gespielt haben oder "Cowboy und Indianer" nur ist das nun eben eine neuere Version davon.
Vor allem sind solche Wörter wie Kill oder Clan absolut nicht gerne gehört...diese Spieler werden meistens als Kiddys abgestempelt und solche Spieler haben es auch sehr schwer wieder in die "Schwarzenzahlen" zu kommen, viele Airsoftforen führen sogenannte "Rotelisten" wo Spieler eingetragen werden die eben von der Polizei erwischt wurden wie sie in der Öffentlichkeit mit ihren "Waffen" herum geschossen/hantiert haben.
In diesem Sport geht es auch nicht ums Töten (wie oben schon genannt) sondern im einfachsten Sinne darum seine "Mission" zu erfüllen (Capture the Flag zum Beispiel) dabei muss es nicht einmal zu einem Kontakt zum Gegenspieler kommen.
Die im oben geschreibenen Text Schreibfeler tienen nur zur allgemeinen Pelustigung.