Skaven Armeeliste

D.V.F

D.V.F

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2010
Reaktions-Punkte
0
Hi an alle,

hab mir also letzte woche die Schlacht auf der Blutinsel Box geholt und ich muss sagen, dass ich von den Skaven wirklich begeistert bin. Sehen wirklich klasse aus die Minis. Ich hab jetzt im gw eine Armeeliste gemacht. Insgesamt bin ich bei 644 Punkten. Jetzt meine Frage:
Die im gw haben mir gesagt, dass ich die beiden Klanratten Trupps einmal mit Speeren und Schilden ausrüsten soll (+ Standarte, Musiker und Champion). Den anderen Trupp mit Nahkampfwaffen und Schilde (+Standarte, Musiker und Champion). Hab jetzt öfters gehört, dass sich Speere nicht lohnen weil zu teuer! Was sagt ihr dazu? (Hab die Minis nämlich schon zusammengebaut)

Danke schonmal
 
G

Grimmork94

Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2010
Reaktions-Punkte
0
speere haben ihre wirkung in der neuen edition etwas verloren, das du zwar aus einem zusätzlichem glied angreifen kannst ist gut. jedoch bringt es nicht mehr so viel da man standartmäßig aus 2 (3 glieder wenn regiment 10 figuren oder breiter)gliedern attackieren kann.
 
D.V.F

D.V.F

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2010
Reaktions-Punkte
0
Achso ok. Danke für die Antwort. Hab hier mal meine Armeeliste. Was würdet Ihr als nächstes aufstellen?

Kriegsherr 93 Punkte


Warlocktechniker 73 Punkte
---> Zauberer Stufe 2
---> Warpsteinpistole

20 Klanratten 185 Punkte
Speer, Schild
Champion Musiker und Standarte
Giftwind Mörser

20 Klanratten 180 Punkte
Schild und Nahkampfwaffe
Chammpion Musiker und Standarte
Flammenwerfer

2 Rattenoger 80
+ Meisterzüchter 33

Gesamt:
642 Punkte
 
G

Grimmork94

Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2010
Reaktions-Punkte
0
setz ein seuchenklauenkatapult an das is super
 
MA-HE

MA-HE

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Mitglied seit
19. März 2010
Reaktions-Punkte
2
Alter
36
Ort
Essen
Auf jeden fall das Todesrad holen, das ist sehr gut
 
D.V.F

D.V.F

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2010
Reaktions-Punkte
0
Seuchenklauenkatapult? Hört sich gut an. Muss aber jetzt sowieso ersteinmal gucken dass ich ein bisschen mehr Zeit zum bemalen finde. Sind ja meine ersten Minis und daher habe ich vom Bemalen auch niht wirklich Ahnung.
 
guenter der weis[s]e

guenter der weis[s]e

Forenprofi
Mitarbeiter
Mitglied seit
17. März 2010
Reaktions-Punkte
1
Alter
64
Ort
Duisburg-Duissern
Achso ok. Danke für die Antwort. Hab hier mal meine Armeeliste. Was würdet Ihr als nächstes aufstellen?

Kriegsherr 93 Punkte


Warlocktechniker 73 Punkte
---> Zauberer Stufe 2
---> Warpsteinpistole

20 Klanratten 185 Punkte
Speer, Schild
Champion Musiker und Standarte
Giftwind Mörser

20 Klanratten 180 Punkte
Schild und Nahkampfwaffe
Chammpion Musiker und Standarte
Flammenwerfer

2 Rattenoger 80
+ Meisterzüchter 33

Gesamt:
642 Punkte

mit nur einem boxen-inhalt kommst du nicht weit.. nach der neuen edition sind grosse einheiten pflicht..
 
D.V.F

D.V.F

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2010
Reaktions-Punkte
0
Ja das mag sein. Das sind jetzt auch nur die Einheiten aus der Schlacht auf der Blutinsel Box. Es kommen noch mehr Klanratteb, eine Einheit Sturmratten und evtl Seuchmönche muss ich meine Finanzen checken :D
 
Extinction

Extinction

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. März 2010
Reaktions-Punkte
0
  • #10
guenter der weis[s]e;42283 hat gesagt.:
mit nur einem boxen-inhalt kommst du nicht weit.. nach der neuen edition sind grosse einheiten pflicht..

hmm laut GW sind grosse einheiten pflicht (irgendwie müssen die jungs ja geld machen xD )

aber man muss nicht umbendingt welche stellen NUR weil GW es gern so hätte !!!!
 
D.V.F

D.V.F

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2010
Reaktions-Punkte
0
  • #11
Eben. Klar ist es sinnvoll große einheiten zu haben aber es fängt ja wohl jeder einmal klein an :D
Und wenn ich überlege wie viel man bei gw fürn scheiß pinsel bezahlt :O
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben