Showroom für eure SAGA Warbands

MurdocGE

Cosmophobia-Mitglied
#1
Hey zusammen,

wer mag kann und soll hier mal einfach ein paar Bilder seiner SAGA Warband posten.

Freu mich auf eure Bilder und werde meinerseits natürlich auch bald ein paar Bildchen hochladen.

Grüße
Murdoc
 

Calgar

Cosmophobia-Mitglied
#2
Calgars Wikinger

"ERSTER", :)
... hier sind meine 4 Punkte Wikinger Kriegerbande. Die Modelle sind alle aus Plastik und mit Magnetbases, damit ich sie besser transportieren kann. Die Dinger mit den Würfeln sind "selbst gebastelte" ( naja vielleicht ein wenig abgeguckte) Ermüdungsmarker.
Im Moment besteht die "Horde" aus 2 Veteranen Einheiten, 1 Veteranen Berserkereinheit und 8 Kriegern und natürlich meinem Kriegsherrn ;).
Das bringt mir am Anfang 6 Sagawürfel ( mehr geht nicht...) solange alle Einheiten noch leben.
Die nächsten Truppen sind 2 weitere 8 Mann Kriegereinheiten, um ein wenig mehr Masse zu bekommen.
Hier kommen die Bilder ... !!!
 

Anhänge

MurdocGE

Cosmophobia-Mitglied
#4
Sehr sehr schöne Bemalung, tolle Details...
Ist dir wirklich gut gelungen....

Wie hast du die Schäden auf den Schilden umgesetzt?
Hast du die Beschädigungen mit dem Bastelmesser eingebracht?
 

Calgar

Cosmophobia-Mitglied
#5
Die Schildschäden sind mit einem sehr feinen Pinsel in Schwarz gemalt und dann mit einer weißen Linien am unteren Rand hervorgehoben.
Danach habe ich manche Schilde noch getuscht, um sie älter aussehen zu lassen.
Nächstes Projekt ist Schild mit Abziehbildern und Verwitterungs-/ Beschädigungseffekten :).
Mal sehen, wie das klappt ... :D !
 

MurdocGE

Cosmophobia-Mitglied
#6
Nur gemalt...hätte ich jetzt nicht gedacht. Super!
Bericht mal von den Decals und Verwitterung ;)

Willst du eigentlich auch Fernkampf integrieren?

Ich überlege gerade wie ich ein Banner mache...Aus der GW-Fanworld hat
einer gesagt, er hat welche ausgedruckt.
Ich überlege mit Greenstuff was zu machen.
 

Calgar

Cosmophobia-Mitglied
#7
Ich habe gehört, dass es sehr schöne Banner im Stil der Abziehbilder nur dicker gibt. Werde mal mit Mirco quatschen, dessen Banner sehen nämlich sehr fett aus.
Fernkämpfer wollte ich gerne mal ein paar Bauern Bogenschützen haben. Aber nur der Vollständigkeit halber. Ich finde Wikinger sollten schön nahe ran und dann draufhauen. Obwohl das gegen die Normannen echt schwer ist, aber was solls... !
Ich suche im Moment vernünftige Modelle für das Eskortszenario. Wenn du da was hast, kannst du es ja mal Online stellen.
 

Ranulf

New Member
#9
@ Calgar: Wow wunderschöne Minis hast du da. Was mir auch unglaublich gut gefällt sind die Bases! Die Berserker sind die Gallier von Warlord Games, oder?

Ich hoffe das noch viele Ihre Minis hier zeigen, mein Interesse an SAGA ist definitiv geweckt, wirklich tolle Miniaturen.

Lg
 

Calgar

Cosmophobia-Mitglied
#10
Jau, daher sind die Berserker!
Mirco überlegt auch bald ein Pack mit allen Minis anzubieten. Aber nicht die komplette Packung, sondern 8-16 Krieger, 8-12 Veteranen, 4 Berserker. Dann braucht man nicht die ganzen Packungen!!! ;) Vom Preis her wird sich das bestimmt nur um 50 Euro bewegen für eine 6 Punkte Warband !!! Geiler Preis und geile Minis! :)
 

MurdocGE

Cosmophobia-Mitglied
#11
Jau, daher sind die Berserker!
Mirco überlegt auch bald ein Pack mit allen Minis anzubieten. Aber nicht die komplette Packung, sondern 8-16 Krieger, 8-12 Veteranen, 4 Berserker. Dann braucht man nicht die ganzen Packungen!!! ;) Vom Preis her wird sich das bestimmt nur um 50 Euro bewegen für eine 6 Punkte Warband !!! Geiler Preis und geile Minis! :)
Daumen hoch für Mirco´s Idee.

Schade, dass man Beserker nur 1x spielen darf. Sonst hätte ich nämlich nur Berserker
als Veteranen :D
Aber vielleicht findet sich ja jemand der mich mal 8-12 Berserker spielen lässt :cool:
 

Calgar

Cosmophobia-Mitglied
#12
Hab jetzt die Abzieh-/ Klebebilder von "Little Big Men" ausprobiert. Funktionieren super gut und sehr einfach zu verarbeiten. Daumen hoch !!! Sehen auch sau geil aus! Hat Mirco übrigens jetzt auch im Shop! :)
 

Calgar

Cosmophobia-Mitglied
#15
Ich hab mit Mirco eine sehr nette Spielematte für Saga gebastelt, die so gut wie nix kostet. Das Material ist ein Malerflies, welches nur mit Abtönfarbe bearbeitet wird. Es schont extrem die Figuren (da sehr weich) und ist super gut zu verstauen.
Die Idee ist von einem Hobby Menschen aus dem Sweetwater Forum abgeschaut! Coole Idee von dem Herren! Seht selbst!

P.S.- Man könnte ganz leicht auch Matten für andere Spielsysteme malen (Eiswüste, Wüste, etc.)

Saga Matte 1 Mini.jpg Saga Matte 3 Mini.jpg Saga Matte 2 Mini.jpg
 

Dämonenprinz

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
#16
Die Ermüdungsmarker sind einfach nur Super !
Malerflies, welches nur mit Abtönfarbe bearbeitet wird,und super gut zu verstauen ist, macht auf den Bilder auch eine gute Figur.
 

MurdocGE

Cosmophobia-Mitglied
#19
Super Sache mit den Decals, ich glaub das mach ich auch so.
Mit der Matte gefällt mir auch gut...habt ihr einfach nur 2-3 verschiedene Farben aufgetragen?
 
Oben