Selber Krieger basteln

#1
hallo erstmal,

ich muss mich schon mal für solch eione dumme Frage entschuldigen, da ich erst anfänger bin kann ich mir die nicht selber beantworten. ^^
also, ich habe mir bitz gekauft für warhammer 40k figuren.
Nun bau ich mir eine space marine armee auf.
ich finde die terminatoren helme und rüstung eigentlich ganz cool.
da ist schon mal die erste frage: darf ich einfach spacemrines mit terminatoren helme oder ähnliches ausrüsten?
2. frage ich möchte eigene figuren modellieren, drachen oder so (ja ja passt nicht zu warhammer40k ^^) nun weis ich nicht wie ich die bepunkten kann und noch schlimmer : wie kann ich dazu ein proifil erstellen? oder geht das alles gar nicht?

danke schon mal ^^

Ps bitte bedenkt nochmals: ich bin neuling und reißt mir nicht gleich den kopf ab ^^
 
#2
Hier reißt dir niemand gleich den Kopf ab *kettensäge raushol*

Na gut Spaß beiseite, ob normale Marines mit Terminatorhelm gut aussehen......naja schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

Zum Thema moddelieren müsstest du dich mit Refestus in Verbindung setzten...er ist da ein Fachmann.

Und Willkommen im Forum ;)
 
#3
also erstmal danke für die freundliche aufnahme ^^,
aber leider habe ich immer noch die freage: darf ich einfach sowas machen? oder ändert sich dann was? also im codex zum beispiel dass die figur höher bepunktet wird da sie aufgewertete rüstung trägt?
 

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
#4
Naja, dürfen darfst du alles, solange deine Mitspieler einverstanden sind.

Offiziell wirst du es wohl nicht machen können. Aber du kannst deinen Modellen ja die Profile geben die schon im Codex vorhanden sind.

Beispiel: Ein Drachen (auch wenn der mal garnicht zu 40k passt) könnte mit dem Profil eines Cybots durchgehen wenn man den Cybot nur mit Nahkampfwaffen und schwerem Flammenwerfer ausrüstet.

EDIT: Refestus wird hier wohl keine Antwort mehr geben ;)
 
#5
Refestus ist nicht mehr aktiv??

NEEEIIIN ARGH! keine schicken Häsinen :D

Das ofizielle ist halt da das Problem
weil eben das meistens nur geht wenn du mit deinen kumpels im keller spielst
 
#6
achso, also vorhandene profile übernehmen und dann eben nachdenken was für waffen und die dazu addieren... jo ich glaub jetzt hab ich es gerafft ^^.

also offiziel muss ich die modelle aus dem codex (streng genommen) nehmen? also kann ich nicht einfach mal so mein spacemarine mit terminator helm, termischulterplatten, und sowas alles ausrüsten... streng genommen ist ja das modell mit dem ausgerüstet was es auch trägt... also müsste es sich auf das profil auswirken?

refestus? nicht mehr aktiv? hmmmm dann muss ich wohl weiter in den allgemeinen threats nerven ^^
 

ManusAtra

Cosmophobia-Mitglied
#7
Solange es sich um so sachen wie helme und schulterpanzer handelt, kannst du munter drauf los baun.
kritisch wirds, wenn du deine termi-rüstungen als normale spacies und umgekehrt deklarieren willst ^^
gibt genügend leute, die termi-polster nehmen, weil sie schicker sind (vor allem bei den templars) und auch alternative köpfe sind eher häufig...
Modellier doch was mechanisches, das kann man immer irgendwie einbaun bei 40k ;)

Regeln selber schreiben...naja...im zweifel kann man, was das bepuntken angeht, z.b. einen GW-mitarbeiter fragen (thomas hat das grade angeboten bei fantasy für die avatare bei seiner kampagne, als beispiel) ob sich da was machen lässt. Das Profil und die Ausrüstung musst du vorher schon festlegen und muss alles am modell sichtbar sein. ABER - du wirst trotzdem vor jedem spiel (oder zumindest jeden neuen gegner) fragen müssen, ob du diese kreation überhaupt einsetzen darfst! und wenn die halt zu krass ist, wirst du da auf wenig gegenliebe stoßen. Und auf turnieren - sollte nicht erwähnenswert sein - sind solche biester natürlich komplett tabu!

Also: Tob dich aus! und vor allem: WIR WOLLN BILDER SEHN! ;)

lg
Manus

PS: refestus wird in DIESEM forum eher garnix mehr schreiben / lesen, ob allgemein oder nicht...


EDITH sagt: hab noch was vergessen: wenn du modelle umbaust, um sie codex-mäßig einzusetzen, solltest du auf jeden fall darauf achten, das vor allem die BEWAFFNUNG stimmt! also keine gatling-gun an normalen spacies etc.
 
#8
ja dann danke erstmal ^^ so bin gerade dabei mein White Paladin spaci zu besprühen mit grundierungsspray ^^ also müsste bald fertig sein.
kann ich die bilder einfach hier rein posten oder wie läuft hier der hase?
 

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
#9
Kannst du gerne entweder unter Basteln oder Malen im Hobbybereich posten. Je nachdem wo es deiner Meinung nach besser passt.

Aber bitte auf die Größe der Bilder achten! 600x400 ist meist passend!

Wenn du planst weitere Bilder deiner Armee zu posten kannst du auch einen Armeeaufbau eröffnen. Dort kannst du dann z.B. auch was zur Story, geplanten Armeelisten etc. schreiben!
 
#10
ich habe da auch gleich nochmal eine frage zum thema:


wie ist das eig. , wenn ich mir z.b. ritterkomandant pask (ich hoffe es ist richtig geschrieben) selber modelliere und ihn dann auf meinen panzer klebe?

darf ich dann mit ihm spielen?
ist das legal?
darf ich dann auch seine sonder regel benutzen?


mfg mastas7
 

Drakkan Vael

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
#14
Da es keine Regeln darüber gibt, die vorschreiben, wie ein spezielles Modell auszusehen hat, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte.
Auf Turnieren wäre die Frage eher, ob Besondere Charaktermodelle überhaupt zugelassen werden.
 
Oben