Schwertklingen bemalen?

E

Esadur

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2010
Reaktions-Punkte
0
Hallo zusammen.
Ich brauche unbedingt ein paar Tipps, wie man Klingen von Miniaturen richtig bemalt (bin noch relativ neu im Tabletop-Hobby). Als ich im Laden gefragt habe, haben sie gesagt ich soll einfach Boltgun-Metal oder Chainmail nehmen, um Schwertklingen anzumalen, ich finde das Resultat aber nicht schön. Habe auch schon einfach Weiss oder Codex-Grey ausprobiert, das sieht aber ebenfalls nicht so schön wie auf der Packung aus. Soll man die Klinge einfach weiss grundieren und dann mit einem bestimmten Wash drüber oder wie kriegt man die Klingen schön hin???
vielen Dank in Voraus
 
Extinction

Extinction

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. März 2010
Reaktions-Punkte
0
Hallo esadur

Nen sehr schönen Effekt bekommst du mit einer
Schicht boltgun Metal anschließent washst du
Das ganze mit badab Black. Nach dem trocknen
Die Kanten fix mit mithril Silver akzentuiert!
Geht fix und sieht gut aus.

MfG: Extinction
 
D

Drakkan Vael

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Mitglied seit
24. März 2009
Reaktions-Punkte
0
Sollen die Waffen glänzen oder dürfen sie auch alt und rostig sein?

Rosteffekt bekommst Du, wenn Du einen Braunton mit Wasser verdünnst und über das Boltgun Metal drüber malst und anschließend mit Gryponne Sepia oder Devlan Mud drüber gehst. Ist sehr flüssig, also aufpassen.

Für glänzende Waffen entweder wie von Extinction beschrieben oder Du versuchst es mit einer Abschwächung, indem Du einen Grauton in das Boltgun mischst. Dann glänzt das Ganze nicht so stark.

Die schwerste Variante ist das sogenannte Non-Metallic-Metal. Also Metallteile ausschließlich mit Grautönen. Aber das ist wirklich schwer und dazu suchst Du Dir am besten eine Anleitung im Netz.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben