Schneebases

  • Themenstarter Tolord
  • Beginndatum
T

Tolord

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. März 2010
Reaktions-Punkte
0
Hallo, ich würde gerne Schneebases für meine Space Wolves machen. Sie sollen aber nicht reiner schnee sein sondern eben auch noch einige akzente wie kleine grassträucher oder ähnliches. Habe in diesem Bereich aber noch nicht so viel Erfahrung. Wisst ihr möglicherweise wie ich das anstellen kann und auch mit welchem Material.
Danke schonmal im Vorraus.

MfG Tolord
 
hmm da gibt es mehrere möglichkeiten, aber die einfachste mMn ist
, das base als erstes normal zu gestalten und anschließend kleinere flecken mit green stuff modelieren, oder gips. es gibt allerdings auch schnee paste (so ist fast wie gips) im modelbau laden. wenn das passiert ist, kanst du nochmal leim auf die flecken pinseln und anschließend mit schnee pulver drüber... fertig!
 
Danke schonmal. Hat Gamesworkshop solche Schneepaste???Würdest du empfehlen das bevor oder nachdem die Figur auf die base geklebt ist zu machen???
Freue mich natürlich weiterhin über hilfreiche Beiträge
 
Ja, GW hat zwar keine Schneepaste aber so ein Schneepulver. Alternativ kannst du auch kleine Korkstücke nehmen und diese schwarz anmalen, danach mit spacewolvesgrey bürsten und dann leicht Schnee drüber streuen :)
 
ja wäre auch eine gute Idee wobei ich denke dass man bei der ersten Idee trotzdem ein besseres Ergebniss erziehlen kann. Trotzdem danke
 
Sei froh, dass es von GW keine Schneepaste gibt. Das Zeug wäre teurer und sähe scheiße aus. Im Eisenbahnmodellbau gibt es ein Haufen Zeug für die Darstellung von Schnee und Eis. Ich würde auch nicht unbedingt Leim als Kleber verwenden, sondern u.U. einen Sprühkleber. Der verteilt sich feiner und Schneepulver oder -paste verklebt nicht so stark. Denk auch an Fußabdrücke oder Kettenspuren, die den Schnee zusammengedrückt und eventuell dreckig verfärbt haben.
Aber generell erst die Base ganz normal gestalten - und bemalen und dann den Schnee nachher drüber.

Gruß

Carsten
 
ok danke schonmal für die tipps
das bedeutet dann dass ich die bases auf jeden fall gestalten soll bevor ich die figuren draufklebe oder??? weil dann habe ich das problem dass sie nicht so richtig halten weil sie möglicherweise keinen festen stand haben
 
hö später die mini darauf kleben??????????
die mini gehört von anfang an auf das base... dann klapt es auch mit dem schnee base ;)
 
Auf jeden Fall erst die Figur auf die Base. Was unter deren Füßen ist, kann man ja eh nicht sehen. Für Fußabdrücke brauchst du später einfach ein überzähliges Paar Beine. mit denen kannst Du dann Fußabdrücke in den Schnee machen (an links und rechts denken).

Gruß

Carsten
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben