Schmach gegen Orks

P

Papabär

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2009
Reaktions-Punkte
0
Hallo
ich bin neu hier im Forum und Spiele seit knapp eineinhalb Monaten Space Marines .Ich hatte am Wochenende mein zweites Spiel mit 1000 Punkten und denke das ich übel beschissen wurde sowohl von den Fähigkeiten einzelner Einheiten als auch von der Liste (mehr oder weniger).
So wie ich jetzt mitbekommen habe hatte mein Orkspieler ne Powergamer Tunierliste gegen meine paar Leute gespielt .Wir hatten ein kleines Freundschaftsspiel bei nem Bekannten gemacht und ich wollte meine Leute mal ausprobieren.
So zum besseren Verstämdniss liste ich beide Armeen mal auf .

Ich hatte:
HQ
Vulkan He`stan

Elite
Cybot Multimelter ,schwerer Flammenwerfer

Standard 1 + 2 (Standart 1 und 2 waren gleich )
10 Space Marines ,Raketenwerfer,Flammenwerfer
Sergant Bolter/Flammer ,Energiewaffe,Melterbomben
angeschlossener Razorback ,schwerer Bolter

Unterstützung
Whirlwind

Sturm 1
Landspeeder ,schwerer Bolter ,Multimelter

Sturm 2
Landspeeder ,Multimelter ,Multimelter


So mein Gegner hatte:

Bigmek ,Kraftfeld 85P.

5 Bossbiker ,Energiekrälle oder so mit Dok

2 x 21ér Orkmob

3 von den kleinen Läufern

So nun habe ich mitbekommen das er durch das Kraftfeld des Bigmak für seine Leute nen 5+ Deckungswurf bekommt und nen 4+ Rettungswurf für Fahrzeuge(er hatte nen 5+ Rettungswurf für die Infantrie daraus gemacht)
Ich hatte nen Läufer lahm gelegt ,da er sich in einer Schwadron bewegt hatte wäre der ausgeschaltet gewesen ! ist das Richtig ?Oder kann der Bigmek da noch was ?

Er stand recht dicht mit der Armee um den Bigmek wegen des Kraftfeldes ,nur die Bossbiker sind rumgegurkt.

Ich hatte mit dem Whirlwind zwei Volltreffer in seinem Orkmobs mit der Deckung ignorierenden Rakete ,lol da er nen Rettungswurf daraus gemacht hatte hatte er glaube ich Über das ganze Spiel gesehen 4 verluste durch den Whirlwind . Das Spiel ging 4 Runden und in der 4 Runde hatte ich mich selbst getroffen ! Also hatte er 3 volle Schablonen abbekommen !
Zudem hatte ich noch mit dem Cybot zwei mal mit dem schweren Flammenwerfer reingehalten und dem Multimelter +einem Standard mit zwei Flammenwerfer .
Durch den beschuss mit Whirlwind und Flammenschablone hatte er Trotz Vulkan nur 8 Verluste oder so .
Zudem nagelten 4 Multimelter und zwei Raketenwerfer auf die Läufer wo er meistens mit dem Deckungswurf schaden abwenden konnte . Ich schoss in Runde 1 und 2 glaube ich einen Läufer betäubt aber durch die Schwadronsregel ist der trotzdem mitgewackel .Mir gelang es erst in Runde 3 einen Läufer zu zerstören und das auch nur im Nahkampf mit meinem Cybot !

So Leute ein sehr BIZARES Spiel unter verbiegung einiger Regeln wie mir scheint !

Geschweige den er tauscht nicht wieder den Dekungsurf mit nem Rettunswurf .WIE ZUM GEIER WIRD MAN SO EINER BANDE HABHAFT .Es ist nun Zeit das er dafür ne Klatsche bekommt !
MFG
 
Typhus

Typhus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. April 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
26
Ort
Balingen-Dürrwangen
Schw.Flamer ignoriert doch Rettungs bzw deckungwürfe ode verwechsel ich da was!?
 
P

Papabär

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2009
Reaktions-Punkte
0
Deckungswürfe auf jeden Fall ,Rettungswürfe glaube ich nicht wenn doch wäre das supi .
MFG
 
Typhus

Typhus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. April 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
26
Ort
Balingen-Dürrwangen
naja fast aber das gefühl beschissen zu werden hab ich auch oft
 
5

5vor12

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. November 2009
Reaktions-Punkte
0
Mit dem nicht...

.WIE ZUM GEIER WIRD MAN SO EINER BANDE HABHAFT .Es ist nun Zeit das er dafür ne Klatsche bekommt !
MFG

Hi...,
such Dir nen neuen Gegner...!
So nötig wie der das gewinnen hatte, wird er sich nicht ändern...:rolleyes:
(Übrigens glaube ich auch, das Du beschissen worden bist...)

PS : Hi.., ich bin auch neu..:D
 
6

619Respect619

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2010
Reaktions-Punkte
0
Ort
Hessen,Kassel
Der Bigmek kannn Fahrzeugen doch keinen 4+ Rettungswurf geben oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? Spiele als 3. Armee so nen bissl orks und ich habe den Bigmek selber.
 
Nemesis

Nemesis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
28
Ort
Albstadt-Laufen
naja fast aber das gefühl beschissen zu werden hab ich auch oft

Naja, ich mein, bei so schlechten Listen die du schreibst ist das kein wunder oder?;) Denn ich geh mal schwer davon aus das bezog sich auf mich, weil du hast sonst keinen anderen Gegner.:D

Ob du beschissen wurdest kann ich nicht sagen, aber eins ist sicher, als Anfänger brauchst so einen Gegner noch gar nicht angehen versuchen.
 
M

Marneus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. August 2010
Reaktions-Punkte
0
Ist immer noch so,dass alle Flammenwerfer Deckung ignorieren. Das haben sie ausnahmsweise nicht geändert. Gegen Orkse würde ich auch Sturmkanonen empfehlen. Also denke mal über den Landraider Crusader nach. Der hält auch dank Hurricane-Boltersystemen reichliche Ernte. Das Spezialkraftfeld erstrckt sich meiner Kenntnis nach, nur über Infanterie.
 
L

Loken

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2010
Reaktions-Punkte
0
Ich hab den Ork Codex :
Schpezialkraftfeld:Mekz verleihen ihren Verbündeten (auch Fahrzeugen ) einen Rüstungswurf von 5+ im Umkreis von 6 Zoll.Kostet 85 Punkte wenigstens hat er da nicht geschummelt.:)
 
D

Drakkan Vael

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Mitglied seit
24. März 2009
Reaktions-Punkte
0
  • #10
Fangen wir mal oben an:

Das Spezialkraftfeld verleiht einen Deckungswurf von 5+ für alle Einheiten und Fahrzeuge in 6 Zoll. Keinen Rüstungs- oder Rettungswurf.
Flammenwerfer ignorieren Deckungswürfe jeder Art - Auch die vom Spezialkraftfeld.
Da der Whirlewind Munition verschießen kann, die Deckung ignoriert wären alle verwundeten Orks unter der Schablone sofort tot gewesen (sofern sie nicht mehrere Lebenspunkte hatte).

Lahmgelegte Fahrzeuge in Schwadronen sind zerstört. Da kann der Big Mek auch nix machen.

Die Aufstellung deiner Armee ist gegen Orks an sich ziemlich gut. Besonders mit Vulkan als Anführer, wodurch die Flammenwerfer synchronisiert sind und Du die Verwundungswürfe wiederholen darfst.

Wenn Du nicht sicher bist, wie eine Regel funktionierst, schau sie nach. Oder frag Deinen Gegner wie sie funktioniert und sie sie in seinem Codex nach oder lass sie Dir vorlesen. Nicht jeder versucht Dich zu bescheißen, manchmal wissen es die Leute auch einfach nicht mehr genau. Und die Details sind oft entscheidend.

Grundsätzlich ist die Armeeaufstellung, die Du gewählt hast nicht schlecht. Ich würde da weiter machen und sie nach und nach ausbauen.

Gruß

Carsten
 
W

Waaagh82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Dezember 2010
Reaktions-Punkte
0
  • #11
Also Fahrzeuge erhalten in 6 Zoll Umkreis um den Mek Fahrzeugdeckung.
Also einen 4+ Deckungswurf.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben