Schlachtberichte

MurdocGE

Cosmophobia-Mitglied
#1
So ich hatte gestern meine ersten beiden Saga Spiele mit 4 Punkten gegen Calgar. Wir haben 2x Tötet den Kriegsherrn gespielt.
2 Wikinger Warbands hatten eine Meinungsverschiedenheit, so dass es ein Mirrormatch gab.

Meine Warband:
Kriegsherr
Berserker
Veteranen
2x Krieger

Calgar:
Kriegsherr
Berserker
3x Krieger

Die erste Auseinandersetzung habe ich sehr knapp verloren. Zu Beginn hat Calgar meine Krieger recht stark dezimiert/vernichtet.
Die Berserker blieben unter sich und haben sich gegenseitig in einem blutigem Gemetzel ausgelöscht. Es folgten ein bis zwei starke
Angriffe meinerseits, so dass zum Schluss ein letzter Kampf zwischen meinem Kriegsherr und einer Hand voll Kriegern und Calgars Kriegsherrn
das Spiel einen knappen Sieg für meinen Gegner ergab. Das ganze zog sich glaub ich zwei Runden und war sehr spannend. Jeder Angriff
hätte den Sieg bedeuten können und 1 Ermüdungsmarke hielt mich von einem grandiosen Charge ab. Großes Lob an Calgar, der wirklich
sehr effizient die Saga Fähigkeiten eingesetzt hat.

Das zweite Scharmützel verlief etwas interessanter.
Recht früh kam aus auf der linken Flanke zum Kampf zwischen meinen Berserkern und 8 Kriegern von Calgar. Ich tötete 5 Krieger und verlor 3 Berserker.
Der Gegner zog sich zurück. Das nächste Ereignis folgte auf der rechten Flanke. Meine Veteranen stürmten seine zweite Einheit Krieger. Ich wählte unter anderem Frigg und
Walhalla. Somit kam ich ohne Erschöpfung in den Nahkampf und opferte 2 Modelle für weitere 6 Attacken. Meine Hoffnung war die Krieger auszulöschen, aber leider überlebten 3
und bei mir starb ein weiterer Veteran. Ich weiß jetzt nicht mehr ganz genau die Reihenfolge aber der letzte Berserker und die 2 Krieger kämpften bis zum bitteren Ende und reisten
dann nach Walhalla. Mit der Fähigkeit Loki löschte ich Calgars dezimierten 3er Trupp Krieger aus. Seine 4 Berserker nahmen sich den letzten meiner Veteranen zur Brust aber stolz riss
ich einen der ihren mit ins Jenseits. Auf Rache aus, griffen meine 8 Krieger seine 3 Veteranen an. 4 Krieger bezahlten dies mit dem Leben aber die Veteranen waren ebenfalls Geschichte.
Zum Schluss standen sich auf beiden Seite je der Kriegsherr und 4 Krieger auf Lange Reichweite gegenüber. Calgar hatte aber auf beiden Einheiten 2 Erschöpfung und ich keine.
Naja wir sind fast am Ende des Spiels...was macht der feige Wikinger Jarl Calgar: Baut seine Ermüdung ab und flieht vor mir...tss das nennt sich Wikinger. Unentschieden also! :)
 
Oben