S18 Zoll ????

#1
Hallo,

ich spiele WH40k erst seid kurzem und bin im Codex auf etwas gestoßen, beidem ich mir nicht sicher bin was es bedeutet.

Es ist im "Sternenreich der Tau" auf Seite 27, rechts ganz oben im Beitrag zum Streugranatenwerfer zu finden.
Da steht bei der Reichweite "S18 Zoll". Ich weiß nicht genau was das bedeutet. Meinen die damit "Schablone"(mitte) 18 Zoll weit weg???

bitte helft mir, denn im regelbuch habe ich dazu nichts gefunden:( .

euer Tau-Zocker
 
#2
Ah, danke danke danke. du hast mir sehr geholfen. jetzt kann ich diese waffe wenigstens effektiv einsetzen. Eigentlich ist die total lahm.

aber nochmal danke

euer Tau-Zocker
 

Drakkan Vael

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
#4
Eigentlich ist die total lahm.
Ich muss Dir da widersprechen. Die ist nicht total lahm, sondern ziemlich cool. Kombiniert mit einem synchronisierten Flammenwerfer auf einem einzelnen Kampfanzug mit Schilddrohne erlegt der pro Runde einen kompletten Trupp Orks, Imperiale Soldaten, Eldar-Gardisten, Dark-Eldar Krieger, Ganten, o.ä.

Wenn Du es schaffst, den Anzug außer Sichtweite zu halten, schafft der sogar noch mehr. Für leicht gepanzerte Infanterie ist das der absolute Killer (denn Streugranatwerfer und Flammenwerfer negieren beide Deckungswürfe).
 

Calgar

Cosmophobia-Mitglied
#5
Das stimmt! Ist eigentlich die Lieblingsbewaffnung meines Anführers aber in einem "billigeren" Anzug macht der sich bestimmt auch nicht schlecht!

Außerdem holt er je nach Gelände seine Punkte dicke raus!
 
Oben