Rüstungswurf wird zu Rettungswurf

Backfire

Backfire

Forenprofi
Mitglied seit
6 August 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Ort
Oberhausen
Ich meinem kranken Hirn schwirren wieder ein paar Regelfragen rum und ich wollte mal wissen, was ihr davon haltet.

Mal angenommen ich habe einen Ordenspriester auf Bike. Jetzt Booste ich 24 Zoll und dadurch wird der Rüstungswurf ja zu nem Rettungswurf. Zitat aus dem Regelbuch:" ....der Rüstungswurf gilt dann als Rettungswurf..."

Folgende Situation.

Ich booste mit meinem Ordenspriester. Der Rüstungswurf wird ja wie gesagt zu nem Rettungswurf. Jetzt schockt plötzlich ne Einheit Grey Knights daneben und schießt mit dem Erlöserflammenwerfer der Rettungswürfe ignoriert, Rüstungswürfe aber normal erlaubt

Frage: Darf der Ordenspriester jetzt noch rüsten? Weil laut Regelbuch steht da ja wortwörtlich, dass der Rüstungswurf als Rettungwurf gilt.
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
Das ist richtig so, ist halt ein Fall von Pech gehabt ;)

Klingt unlogisch, ist aber so.

Im NK gilt aber nach wie vor der RW!
Also sind E waffen da imemr noch gut, nciht das man meint 24 Zoll geboostete Bikes hätten 3+ReW im NK!
 
K

Kroxigore

Gast
Jupp, das mussten meine DARK ELDAR Jetbikes mal bitter erfahren :-(
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben