Rüstungswurf wird zu Rettungswurf

Backfire

Active Member
#1
Ich meinem kranken Hirn schwirren wieder ein paar Regelfragen rum und ich wollte mal wissen, was ihr davon haltet.

Mal angenommen ich habe einen Ordenspriester auf Bike. Jetzt Booste ich 24 Zoll und dadurch wird der Rüstungswurf ja zu nem Rettungswurf. Zitat aus dem Regelbuch:" ....der Rüstungswurf gilt dann als Rettungswurf..."

Folgende Situation.

Ich booste mit meinem Ordenspriester. Der Rüstungswurf wird ja wie gesagt zu nem Rettungswurf. Jetzt schockt plötzlich ne Einheit Grey Knights daneben und schießt mit dem Erlöserflammenwerfer der Rettungswürfe ignoriert, Rüstungswürfe aber normal erlaubt

Frage: Darf der Ordenspriester jetzt noch rüsten? Weil laut Regelbuch steht da ja wortwörtlich, dass der Rüstungswurf als Rettungwurf gilt.
 
#2
Das ist richtig so, ist halt ein Fall von Pech gehabt ;)

Klingt unlogisch, ist aber so.

Im NK gilt aber nach wie vor der RW!
Also sind E waffen da imemr noch gut, nciht das man meint 24 Zoll geboostete Bikes hätten 3+ReW im NK!
 
Oben