Regelfragen

Cabal

Cabal

Cosmophobia-Vorstand
Mitglied seit
1. Februar 2012
Reaktions-Punkte
5
1) Kann mir bitte jemand erklären wie Rammen funktioniert?

2.a) Schiffe der Escort-Klasse werden einem anderen Schiff zugeordnet und fahren nicht alleine, oder? (Ich frage nur weil die Sonderregel Attachment nicht auf der Karte steht)

2.b) AA und CC werden dann aber nach normalen Link-Regeln gelingt, gell? Also bei AA und CC 3 geben die Schiffe je 1 an das Begleitschiff weiter, oder?

3) Die Lord Hood Class Battlecrusier können als Schwadron von 1-2 Schiffen aufgestellt werden und haben die Sonderregel Attachment. Kann ich einen Battlecrusier einem Schwadron Battlecrusier als Attachment mitgeben? Also 3 Hoods zusammen fahren lassen?

4) Bei meinen Tiny Flyers sind "Reconnaissance" als Fliegerklasse aufgeführt. Was ist das?

5) Meinem Dreadnought kann ich zusätzliche Schilde kaufen. Da hier aber nicht explizit dabeisteht, dass ich dann einen Turm dafür wegnehmen muss, muss ich auch keinen Turm wegnehmen, oder?
 
ASCII

ASCII

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
3. April 2013
Reaktions-Punkte
3
Ort
Essen
Ich versuch mal so viel zu beantworten wie ich auf die Schnelle weiß.

1) Hier bin ich mir jetzt nicht 100% sicher. Ich meine beide Schiffe kommen zum stopp und attackieren das anderen Schiff jeweils in Höhe der Ursprungs HP. Wenn keins der Schiffe versenkt wird müssen sie sich in der nächsten Aktivierung ja irgendwie voneinander lösen. Das Schiff darf sich dann zum lösen bis zu 90° drehen und noch die halbe Bewegung fahren oder bis zu 180° drehen und nicht mehr bewegen.
Das müsste aber bitte nochmal jemand bestätigen.


2)Die Sonderregel Attachment hat nichts mit den Eskorten zu tun. Eskorten können prinzipiell Large oder Massive Modellen angeschlossen werden. (Wobei ich jezt nicht sicher bin, ob sie auch Capital sein müssen)

3) Ne, geht nicht. In der Beschreibung der MAR steht, dass es beides unterschiedliche Einheiten sein müssen.

4)Übern ein Reconnaissance Plane kannst du mit gewissen Waffen indirekt schießen. Das Ziel muss min. im RB4 des Planes sein und die Einheit kann dann mit schlechterem Wurf auf das Ziel schießen obwohl sie es nicht selber sieht. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob das nur bei Bombarden oder auch bei Ordnance geht.

5) Schilde kannst du so dazu kaufen. Sonst stehts immer explizit dabei "...can replace..." wie z.B. beim ruler
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben