Regelfragen

Dieses Thema im Forum "Freebooters Fate" wurde erstellt von Lucion, 9. Oktober 2013.

  1. Lucion

    Lucion Cosmophobia-Mitglied

    Da, wie ich hoffe, nun vermehrt im Club Freebooters Fate gespielt wird und dadurch natürlich immer wieder Regelfragen aufkommen werden, dachte ich mir, dass ich einen eigenen Thread hierfür aufmache. Ich mache auch gleich den Anfang:

    Darf der gleiche LOA von 2 Mystikern verwendet werden?

    Wird bei der Attacke mit dem LOA Esclavagiste, eine Attacke mit 1A ausgeführt oder mit der Attackenanzahl des Opfers? Können einfache Aktionen wie zB. Feuersturm ausgeführt werden?

    Können Charaktere die in dritter Reihe stehen, aber in Basekontakt mit ihren Mannschaftskameraden sind, auch noch schießen bzw. haben Sichtkontakt zum Gegner?
     
  2. Rhunmaki

    Rhunmaki Moderator

    1) Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ein Loa darf nur einmal pro Fraktion vorkommen... Ich schau das aber nochmal nach.

    2)Esclavagiste darf eine einfache Aktion jeglicher Art machen. Ja auch Feuersturm oder ähnliches. Und er benutzt auch alle Werte des Modells.

    3)Nein. Man darf nur Charaktere in Basenkontakt ignorieren, was die Sichtlinie betrifft.
     
  3. Fhoks

    Fhoks Cosmophobia-Mitglied

    Zu 1: eine Loa darf nur einmal pro Mannschaft gewählt werden.
    Aber Loas kennen weder Treue noch Loyalität und können von der Gegnerischen Mannschaft gleichfalls angeworben werden.
     
  4. Lucion

    Lucion Cosmophobia-Mitglied

    Kann ich mit der Ausrüstungskarte "Blutdolch" auch mehr als eine Blutschuld zahlen, um einen höheren Bonus zu bekommen? Geht dies bei jedem LOA oder nur bei denen, die eine Blutschuld verlangen (ist komisch geschrieben auf der Karte).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2013
  5. Rhunmaki

    Rhunmaki Moderator

    Ohne, dass ich gerade die Karte vor der Nase habe.
    Du kannst bei jedem Loa eine Blutschuld zahlen, auch bei denen die keine haben, um +1 zu bekommen. (Hier bin ich mir sehr sicher.)
    Aber Du kannst nur einmal die Blutschuld erhöhen und kannst somit nur +1 bekommen. (Hier nichtg ganz so.)
     
  6. Fhoks

    Fhoks Cosmophobia-Mitglied

    Habe meine Karte leider auch im Club und bei den Ausrüstungen habe ich noch nicht alles intensive genug gelesen.
     
  7. Lucion

    Lucion Cosmophobia-Mitglied

    "Der Mystiker kann durch Zahlung einer Blutschuld von 1 einen Bonus von +1 auf eine Anrufung oder Austreibung erhalten. Diese Blutschuld entsteht zusätzlich zu der, die der Loa ohnehin verlangt."

    Für mich lässt das offen, ob es öfters geht.
     
  8. Rhunmaki

    Rhunmaki Moderator

    Das ist in der Tat offen, ob mehrfach oder nicht... Da ich nicht dabei war als die Ausrüstungskarten entworfen wurden muss ich da mal nachfragen... Bisher hab ich immer gedacht nur ein Bonus von +1 ist möglich...
     
  9. MurdocGE

    MurdocGE Cosmophobia-Mitglied

    Sind 2 Gegner mit einen Char von mir im Nahkampf und ich geselle mich dazu, darf ich mich so bewegen, dass ich mit beiden Gegnern in Basenkontakt komme?
    Wie verhält sich das mit dem 1cm Abstand den man eigentlich einhalten muss?
     
  10. MurdocGE

    MurdocGE Cosmophobia-Mitglied

    Die Frage nochmal als Bild^^
     

    Anhänge:

  11. Rhunmaki

    Rhunmaki Moderator

    Du darfst die 1cm Regel immer ignorieren, wenn Du mit den Leuten in den Nahkampf willst. Die 1cm Regel sagt nur, dass wenn Du NICHT im Nahkampf bist Du 1cm Abstand halten MUSST.
     
  12. MurdocGE

    MurdocGE Cosmophobia-Mitglied

    Darf eine Kartusche nur bei schweren Waffen benutzt werden bzw. kann eine Pistole durch die Kartusche kostenlos nachgeladen werden und man könnte somit 2x schießen?