Regel*****eien.... 40K

A

Anariel Kareth

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9 Juli 2011
Reaktions-Punkte
0
Hallo liebe Tabletop-Spieler.

Mit dem auf/zusammenbau meiner Dark Eldar Armee bin ich auf eine recht seltsamklingende Frage gestoßen. Ich hoffe jemand kann mir behilflich sein und meine Frage beantworten.

Stellt euch folgende Situation vor:

Ein Nachtrabe-Jagdbomber kommt aus der Reserve ins Spiel (Aufstellung Schlagabtausch) von meiner Spielfeldkante 15 Zoll entfernt steht ein gegnerischer Infantrietrupp von sagen wir Orks. Da mein Nachtrabe Jagdbomber die Sonderregel "Überschall" hat darf ich bis zu 36 Zoll fliegen und meine Unlichtbombe trotzdem abwerfen.

Nun zu meiner Frage: Ist es möglich mit meinem Jäger 17 Zoll über die Orks zu fliegen, meine Bombe abzuwerfen und danach wenn ich die 17 Zoll erreicht habe die Richtung zu ändern und 19 Zoll in eine andere Richtung zu fliegen bzw schon über den Orks mich zu entscheiden nicht gerade sondern eine Kurve zu fliegen oder sogar zu wenden?


würde mich Interessieren. Wenns geht sachliche Antworten bin neu im Hobby.

LG Kareth
 
D

Drakkan Vael

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Mitglied seit
24 März 2009
Reaktions-Punkte
0
Hängt davon ab, was Dir die Regeln zum "Überschall" sagen.
Normalerweise kannst Du auch Schlangenlinien fahren/fliegen und sogar den gleichen Weg wieder zurück fahren/fliegen.

Ob das mit "Überschall" auch geht, kann ich Dir nicht direkt sagen, weil ich die Regeln grade nicht vor mir liegen habe.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben