Reborn Warhost - Armeen der Aeldari = Eldar???

Mario

Member
Hallo,

kurze Frage von jemandem, dessen aktive 40K Zeit vor >10 Jahren geendet hat: Sind die Armeen der Aeldari mit dem, was damals Eldar genannt wurde gleich zu setzen? Games Workshop scheint diese Streitmacht ja nun (neu?) aufzulegen - in dem Paket sind laut GW-Homepage Modelle der Eldar, Dark Eldar und Harlequins enthalten. Die ersten beiden sind mir ein Begriff und ich erkenne diese auch wieder aber was sind die Harlequins? :confused:

Ist das Ganze schon immer (bzw. seit längerem) in die 40K-Geschichte der Eldar eingebunden gewesen oder versucht GW hier mit möglichst großer Kreativität weitere Streitmachten auf den Markt zu werfen (quasi als Wiederverwertung)?
 

Mario

Member
Hallo,

Thema hat sich geklärt, habe mich nun selber schlau gemacht.

Finde das Konzept, die bestehenden 40K-Regeln durch erzählerisch aufgebaute Zusatzkampagnen zu erweitern eigentlich ganz gut, besser als alle paar Jahre ein komplett neues Regelwerk zu veröffentlichen. Allerdings hauen mich weder die imperiale Armee (Cadia) noch die Tau vom Hocker, so dass mich beide Gathering Storm Kampagnen eher nicht reizen...
 
Oben