Power Rating Update 2020

Mario

Mario

Member
Games Workshop hat das aktuelle Power Rating Update (in der deutschen Version etwas sperrig mit "Aktualisierung der Machtwerte" bezeichnet) auf seiner FAQ-Seite für Warhammer 40.000 veröffentlicht. Die aktualisierten Machtwerte werden auch automatisch in der Warhammer 40.000 App übernommen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den aktualisierten Werten gemacht? Wenn ich es richtig verstanden habe versucht GW mit dem Update Ungleichheiten im Game-Balancing, die sich im Laufe der Zeit eingeschlichen haben auszugleichen, indem Einheiten, die tendenziell stärker geworden sind teurer werden (und anders herum)?

Weil das Update ja so ziemlich alle Völker/Einheiten aus dem 40K-Universum betrifft ist es dementsprechend umfangreich ausgefallen (in der deutschen Version immerhin 53 Seiten als PDF, die englische Version umfasst sogar 64 Seiten).

Nahezu zeitgleich hat GW übrigens auch die FAQ für das Middle-Earth Strategy Battle Game aktualisiert. Verglichen mit dem Update des 40K-Regelwerks sind die Änderungen aber überschaubar (insgesamt 6 Errate mit in Summe 10 PDF-Seiten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben