Pinsel- Gut und Günstig

M

MurdocGE

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
4. März 2012
Reaktions-Punkte
2
Alter
36
Ort
MH
Hey Leute,

habe bald Urlaub und möchte mit meiner Bemalung mal vorwärts kommen.

Bei den GW Pinseln bilden sich immer Krümmel/Klumpen an der Spitze und
das ist echt kacke...

Welche Pinsel nehmt ihr so? Könnt ihr mir was empfehlen?

Grüße Murdoc
 
der chris

der chris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2010
Reaktions-Punkte
1
Ort
Dormagen
Da Vinci Rotmarder-Pinsel-Set, 5 Stück:Amazon.de:Küche & Haushalt

Das sind die besten pinsel, kosten nen bisl mehr aber sind wirklich super. Die kommen gleich mit Pinselseife so das die noch länger halten.

Das mit den bröckeln passiert wenn du die Farbe niht ausreichend verdünnst. Am besten ist es wenn du dann ne dickflüssige Konsistenz hast. Ich sag mal ein drittel Wasser(2 tropfen Farbe ein Tropfen Wasser)
 
M

MurdocGE

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
4. März 2012
Reaktions-Punkte
2
Alter
36
Ort
MH
Muss ich mal schauen wo ich die vielleicht im Laden bekomme...So teuer sind die jetzt auch nicht...für 5 GW Pinsel zahle ich mindestens die selbe Summe!

Verdünnen? Habe ich noch nie gemacht bisher :D

Ich habe ja nur die GW Farben....wie holt man denn da am besten die Farbe aus den Pöttchen?
Rausschütten ist doch ne Sauerei und man hat hohen Verlust, oder!?
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
Schütteln und die Farbe im Deckel benutzen.

Oder mit nem dicken Pinsel nen Blob auf ne kleine Fliese und dort mit Wasser verdünnen. Das fertige Gemisch dann mit dem passenden Pinsel nutzen. So mache ich es meistens.
 
der chris

der chris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2010
Reaktions-Punkte
1
Ort
Dormagen
Deswegen sagte ich dir ja auch das du ne nasspalette benutzen sollst. Google mal nach nasspalette
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben