Petition gegen Sperrung von Internetseiten

I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
Ich rufe hier mal ganz dreist dazu auf, diese Petition mitzuzeichnen! Ich denke, ich muss nicht weiter darauf hinweisen, worum es geht. Jeder, der im Internet unterwegs ist, sollte das mitgekriegt haben (oder ist unglaublich schlecht informiert).

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=3860

Man kann jetzt natürlich sagen "mach ich nicht, Petitionen bringen sowieso nix". Das mag für die gemeine Wald-und-Unterschriftsliste richtig sein, aber das Ding ist zumindest offiziell auf Seiten des Bundestags. Nebenbei bemerkt: Bis jetzt haben sich dort schon über 32000 Leute verewigt. Das ist ein Viertel aller in diesem System angemeldeten Benutzer. Wenn das kein Zeichen ist weiß ich auch nicht...

Crotaphytus, Super-Mod Tabletopwelt.de


Die 50.000 nötigen Unterschriften sind innerhalb der ersten 4 Tage zusammen gekommen, inzwischen sind es über 70.000 Unterschriften!
Je mehr desto besser, vielleicht hilft es nichts, aber nicht unterschrieben macht es erst recht nicht besser!

Mit diesem Gesetz wird Kinderpornographie NICHT verhindert!
Es wird lediglich ein kleiner Deckmantel über die Existenz gelegt!
Warum sollten denn die Seiten nur gesperrt werden, statt komplett vom Netz genommen zu werden und die Täter/Betreiber zur Rechenschaft gezogen werden?

Die Liste der Sperrungen wird vom BKA erstellt, und an die Internetanbieter weiter gegeben, kontrolliert wird diese Liste von niemandem ! Es gibt keine kontrollierende Instanz und die Liste ist nicht öffentlich, das Suchen nach Inhalten der Liste ist sogar strafbar!

Dieses Gesetz widerspricht damit jedem Ansatz von Gewaltenteilung und Kontrolle in unserem demokratischen System!


"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)

Zeigt das euch nicht alles egal ist!

Hier sind einige Artikel dazu für Leute die sich noch näher informieren wollen:

http://www.zeit.de/online/2009/20/netzsperren-kritik-verdrossenheit?page=all

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Titelseite-Paintball;art692,2793975

http://www.fr-online.de/top_news/1749605_Leitartikel-Zensur-hilft-keinem-Kind.html

http://www.spreeblick.com/2009/05/08/herr-zu-guttenberg-ist-betroffen/
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben