Neuling möchte tabletop Spielen!

W

Wusel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20 Januar 2013
Reaktions-Punkte
0
Wünsche allen einen wunderschönen guten nabend!! Ich interessiere mich mal für tabletop weiss aber nicht welches ich spielen sollte!! Am meisten interessieren würde mich wohl battletech wie aber auch Götterdämmerung kann mir da jemand ein paar ratschläge geben?? anderes rum suche ich auch plattformen Wo ich leute zum spielen finde in NRW!!!
Über ein paar nette antworten würde ich mich freuen!!!

Mit freundlichen grüssen Wusel
 
MA-HE

MA-HE

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Mitglied seit
19 März 2010
Reaktions-Punkte
2
Alter
36
Ort
Essen
Erstmal Willkommen im Forum

Das kommt ganz auf dein geschmack an.
sciense fiction oder fantasy
große Armeen oder nur wenig modelle

und in NRW gibt's Cosmophobia in Mülheim a.d. ruhr

Beantworte bitte die oberen sachen dann kann man weiter helfen .
 
Gobbo

Gobbo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 Januar 2013
Reaktions-Punkte
0
Generell ist auch einer der wichtigsten Punkte: Was spielen die Leute in
deiner Umgebung, deinem Hobbyladen, deinem Bekanntenkreis?

Weil auch das allertollste Tabletop hilft nichts wenn man keine Mitspieler
hat.....

Wenn dus einrichten kannst könntest du ja mal beim bereits angesprochenen
Spieleclub Cosmophobia anfragen und nen Termin ausmachen wo du mal
vorbeikommen kannst und dir verschiedene Systeme angucken und dich
darüber informieren kannst.....

Gruß, Gobbo
 
Lameth76

Lameth76

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 Januar 2013
Reaktions-Punkte
0
Ort
Essen
Was reizt dich denn an Battletech und Götterdömmerung? Vielleicht kann man diese Aspekte dann auf andere Spiele übertragen. beide von dir genannten System sind ziemlich tot und es dürfte schwer sein, dafür Spieler zu finden. Ich spiele sehr viele Systeme und kenne noch mehr, da wird sich sicher was für dich finden lassen ;)
 
BlueDevil78

BlueDevil78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 Januar 2013
Reaktions-Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.
Ich bin auch ein Neueinsteiger im Tabletop Bereich, ich werde mich jetzt an Bolt Action versuchen und evtl. Warhammer 40.000 dazu nehmen da beim letzteren sehr viele User das System spielen.

Schau am besten nach wer was Spielt und mit welchem System du dich anfreunden kannst.

Grüße
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben