Neues Volk

G

Grimmork94

Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2010
Reaktions-Punkte
0
hey leute, ich hab mich mal in meinem Schädel umgeschaut und gedacht... "hmm, eigentlich wäre ein neues warhammer fantasy volk mal ganz cool"
und Zack!!! Fabian hat eine Idee ausgebrütet. was haltet ihr von AFFEN!? Ok, das klingt komisch, aber man hätte 1000nde optionen. Zum beispiel Schimpansen krieger.
ich weiss das erinnert etwas an Planet der affen, aber ich finde da könnte man was draus machen
 
B

broncolaine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2009
Reaktions-Punkte
0
Ort
Cuxhaven
Sorry, aber alle Nasenlang kommt von irgendwo irgendeiner mit der Idee "Neues Volk", dass es langsam etwas langweilig wird!

Natürlich wär ein Affenvolk mal was anderes (irgenwo hab ich das aber auch schon gesehen, nach dem AB der O&G aufgestellt) und würde in Lustria oder den Südlanden auch passen. An was für ein Konzept dachtest Du den?
 
G

Grimmork94

Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2010
Reaktions-Punkte
0
mhh, hab mir überlegt ne durchgemixte struktur. So viecher wie Paviane als "kanonenfutter" <---siehe skavensklaven.
Schimpansenkrieger mit speeren oder großen knüppeln.
Und als elite Große Fiese Gorillas
Kriegsmaschinen sind auch drin, weil Affen ja erfinderisch sind. Katapulte. Götzenstatue, wo wir auch bei schamanen sind. also ich find die idee gut :D
 
B

broncolaine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2009
Reaktions-Punkte
0
Ort
Cuxhaven
Also Paviane würde ich weniger als Kanonenfutter sehen... es sei den Du meinst damit Standard auswahl.

Grob übelegt:

Standard:
Paviane
Meerkatzen (als Kavallerie ersatz)
Lemuren (Schwärme)

Elite
Gibbons (Plänkler)
Mandrill (auch wegen der optik)
Schimpansen

Selten
Gorillas
Orangs


bleibt noch die Fragen nach KM, die eindeutich von Menschenaffen bedient werden sollten.
 
G

Grimmork94

Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2010
Reaktions-Punkte
0
also auf jeden fall etwas mechanisches. nix, was groß mit ingeneuren zu tun hat. vielleicht ein paar fallen und etwas was mit einem seilzug bedient wird.
ein ding mit rotierendem vorderstück. Ich denke da an sowas (siehe anhang). Nur das vorne stämme dran sind, das quer geht, und das es mit seilen bedint wird. des weiteren würde ich noch an GROOOOOßE Bestien denken. Vielleicht ein Großer Tiger oder Nashörner
 
Khârn

Khârn

Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2006
Reaktions-Punkte
0
Ich find die Idee irgendwie..... Affig..

Aber Gorillas sind doch wohl definitiv Elite... fällt nämlich eher in die Richtung Oger, Kroxigor und weniger Drache, Stegadon XD
 
G

Grimmork94

Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2010
Reaktions-Punkte
0
war ja auch nur so ne idee. besser als fischmenschen, was ich auch schon gesehen hab.
 
A

Amarik

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2011
Reaktions-Punkte
0
Hi,

zu meinen Warhammer Fantasy Zeiten hatte ich mal mit eine coole Spinnenarmee ausgearbeitetet... kleine Spinnen die in einer Rotte zusammen agieren und große Spinnen die alleine umherziehen und kämpfen... Mit sonderregeln wie Grubenspinnen oder Springspinnen (wie es sie ja auch in der Natur gibt...)

Hatte echt spaß gemacht diese zu spielen...

Gruß
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben