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bastler
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- Mitglied seit
- 20. Mai 2007
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Hallo!
Bevor ich loslege: tolles Forum hier, zumindest optisch/technisch! Ich spiele leider aktiv keine Tabletops mehr, aber will seit 2-3 Jahren ein neuartiges Tabletopsystem entwickeln. Alle Details von dem was mir vorschwebt werde ich hier in kürze schreiben, falls überhaupt irgendjemand Interesse hat.
Das eigentlich neue an meiner Idee ist das Bauprinzip der Armeen. Vergesst alles, was ihr bisher über Tabletops wusstet. Das Prinzip ist folgendes: sämtliche Eigenschaften eines jeden Modells sind wie gewöhnlich durch Zahlenwerte ausgedrückt. Aus diesen Zahlenwerten errechnet (plus minus mal durch hoch wurzel) sich der Punktwert eines Modells. Es gibt KEINE Armeeliste. Jeder Spiele ist in der Erschaffung seiner Modelle komplett frei! Man kann spielen, was man will! Hintergrund und Modelle muss man sich selbst ausdenken. Das Berechnungsschema, das Spielziel und der Aufbau des Geländes sollten dafür sorgen, dass ausgeglichene Armeen entstehen.
Für Anfänger könnte man natürlich Beispielarmeen machen, die aber nach den selben Regeln erstellt wurden. Vll. auch zum üben und mit Hintergrundgeschichte.
Ich würde mich sehr freuen, falls jemand interessiert ist, an diesem "open-source"-Tabeltopsystem mitzuarbeiten!
Gruß bastler
Bevor ich loslege: tolles Forum hier, zumindest optisch/technisch! Ich spiele leider aktiv keine Tabletops mehr, aber will seit 2-3 Jahren ein neuartiges Tabletopsystem entwickeln. Alle Details von dem was mir vorschwebt werde ich hier in kürze schreiben, falls überhaupt irgendjemand Interesse hat.
Das eigentlich neue an meiner Idee ist das Bauprinzip der Armeen. Vergesst alles, was ihr bisher über Tabletops wusstet. Das Prinzip ist folgendes: sämtliche Eigenschaften eines jeden Modells sind wie gewöhnlich durch Zahlenwerte ausgedrückt. Aus diesen Zahlenwerten errechnet (plus minus mal durch hoch wurzel) sich der Punktwert eines Modells. Es gibt KEINE Armeeliste. Jeder Spiele ist in der Erschaffung seiner Modelle komplett frei! Man kann spielen, was man will! Hintergrund und Modelle muss man sich selbst ausdenken. Das Berechnungsschema, das Spielziel und der Aufbau des Geländes sollten dafür sorgen, dass ausgeglichene Armeen entstehen.
Für Anfänger könnte man natürlich Beispielarmeen machen, die aber nach den selben Regeln erstellt wurden. Vll. auch zum üben und mit Hintergrundgeschichte.
Ich würde mich sehr freuen, falls jemand interessiert ist, an diesem "open-source"-Tabeltopsystem mitzuarbeiten!
Gruß bastler