Also GW ist ja leider nie wirklich konstant. Deswegen will ich nicht alles neue an der Spitze orientieren.
Ghazi ist ja jetzt Lord of War...also etwas außer Konkurenz...hab das Modell aber eh in der Regel als Waaghboss in Megarüstung gespielt.
Nen 5+ Retter ist ja nicht so die Welt und 6+ FNP stattdessen ein Witz, aber macht den Braten nicht wirklich Fett.
Die Moraltabelle ist OK. Jetzt kann sich nen 30er Haufen mal auf nem Missionsziel hinwerfen. Ist halt ein neues Konzept und für 15 Punkte kannst Du nen 2. Char in den Mob stellen (Mek).
Ballaboys fand ich schon länger besser als Mosha, aber da wären mir billigere Mosha auch lieber gewesen...aber ist auch nicht die Welt.
Die neuen finde ich auch im Schnitt 50 Punkte zu teuer. Ballern viel aber halt schlecht, da Orks. 5 RP mit 13/13/12 ist nicht übel, aber wenn ich mir den Soulgrinder angucke mit 13/13/11 und 4 RP für ca. 160 Punkte.
Ich sag mal...Chance vertan oder das Meta erzählt noch mal was anderes.
Klar, man brauch neue Konzepte und es ist kein No-Brain-Boost, aber probieren werde ichs mal. Buggies und Kopter sind nett.
Spielen würde ich auch gerne nen Kampfpanza mit 10 Flashgits...aber die sind jetzt auch kein Powerhouse.
Was das "mal eben Wegschießen" angeht:
Die neuen Mahlstrom Missionen gewinnt man ja nicht mehr erst in Runde 5-6. Ich hab letztens mit den GK gewonnen, obwohl ich zuletzt nur noch 6LP auf dem Tisch hatte.
Ansonsten guck ich nicht so sehr auf Turnier-Max-Listen. Aber in der Summe wird aggressiveres Spiel bei den Orks belohnt. In unserem letzten Spiel gings ja nur darum deine Seite unter Druck zu setzen und Dich vom restlichen Spieltisch abzuschneiden. Also 1-2 der neuen Läufer nehmen dir Tyras nicht mal eben vom Tisch.
Ich freu mich darauf meine Stormboys auszupacken. Schade, dass ich den Kodex noch nicht hab, sonst würde ich am Dienstag gegen Florian Orks spielen.