Necron Kristalle

B

Blue Shadow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Wie wurden die Necron Kristalle aus dem Club bemalt? Das rosa Material ist ja so offenporig. Hab da eine schicht schwarz drauf und eine dark angels green, aber die oberfläche ist immer noch nicht glat so wie die aus dem Club. WUrde da einfach öfters drüber gepinselt oder wurde da eine schicht Holzleim oder so aufgetragen?
 
M

Mercenario

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
42
Normalerweise versiegelt man Styrodur mit Wasserverdünntem Leim! Ich denke das das auch bei den Kristallen so gemacht wurde!
 
K

Keziah

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
51
Ort
41379 Brüggen
MEin Bruder hat die Kristalle gemacht, da er im Moment Internetlos ist, frag ich ihn mal und werde es dann hier posten
 
Herr der Miniwelten

Herr der Miniwelten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Da sich Styrodur hervoragend mit feinem Schleifpapier bearbeiten lässt (Achtung Staubmaske tragen) und danach mit verdünntem Leim überzogen wird, denke ich mal das somit dass Ergebnis der glatten Oberfläche zustande gekommen ist. Es gibt aber auch noch andere Arten der bearbeitung, aber mit Schleifpapier und Leim ist es die kostengünstigste.

Es kommt auch darauf an mit welchem Werkzeug das Styrodur geschnitten wird. Mit einem Messer verursacht man sehr viele Unebenheiten, mit einem Styrodurschneider (Heißer Draht) hat man fast ebene und glatte Flächen (da brauchst kaum was schleifen)
 
B

Blue Shadow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Dankeschön für die antworten! Hab das einfach ausprobiert gestern. Mit leim versiegeln sieht bei Kristallen besser aus find ich.
 
J

janus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
46
Ich bin mal wieder online und kann die frage so aus erster Hand beantworten.
Ich hab das Styrodur, oder wie dieses verdammte Zeug auch immer heißen mag, mit einer neuen Teppichmesserklinge geschnitten. Das war auch schon alles. Das Geheimnis liegt einfach nur in der Schärfe der Klinge.

Anschließend hab ich mit Schwarz großzügig druber gepinselt und als es trocken war erst mit einer ähnlichen Farbe wie "Dark Angel Green" und danach nochmals hauchdünn mit mit einer ähnlichen Farbe wie "Scorpien Green" die Kanten gebürstet.

Ich schreib extra ähnlich, da ich für meine Gebäude keine GW Farben nehme, sondern Acrylfarben aus den Bastelladen. Viel preiswerter, wenn ich ehrlich bleiben soll.
 
B

Blue Shadow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Danke sehr für die Info! Hab leider nicht so ein Ultra Scharfes Messer gehabt. Mit Leim funtzt echt super!
 
J

Jufri

Benutzer
Mitglied seit
17 Mai 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
45
Hi Ihr.

Ich weiß nicht ob ihr es schon mitbekommen habt. Ich habe mich mit Friedel und Harry mal unterhalten, wir wollen die Kristalle eventuell aus Epoxydharz gießen und LED´s drunter basteln. Dann leuchten die ziemlich geil.

Ich wollte jetzt eine Silikon Gussform dafür machen, brauche aber ein bis zwei Muster. Am besten unterschiedliche Dicke und Länge.

Diese Kristalle müssen ne glatte Oberfäche haben. Kann jemand vielleicht morgen welche mitbringen ??

Dann können wir das versuchen.

P.S. Wenn du die Dinger versiegeln willst, ich habe doch ne Eigenmischung "liquid Water Effekt" mit in den Club gebracht. Damit müsste das super gehen. Und weil Lösemittelfrei, kein Problem.

Denke wir sehen uns morgen.
Gruß Dirk
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben