MOPs OPEN Einzelturnier

MA-HE

MA-HE

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Mitglied seit
19. März 2010
Reaktions-Punkte
2
Alter
36
Ort
Essen
Ich würde gerne an das Tunier teilnehmen, was meinnt ihr zu meine liste nach den regeln.

Regeln:

2500 Punkte
- Max 12 E-Würfel pro Magiephase
- Max 2 E/B-Würfel zusätzlich generierbar (nach kanalisieren)
- Max 4 E-Würfel pro Zauberspruch (ohne Ausnahme)
- Max 80 schießende Modelle, normale (Einzelschuß-) Speerschleudern zählen als 5, andere KM als 10
- Maximal 45 Modelle pro Einheit
- Modelle von 10-30 Punkten: max. 30 pro Einheit
- Modelle ab 31 Punkten: max 12 Modelle pro Einheit
- Keine Auswahl mehr als 3mal
- Keine Energiespruchrolle, Keine Crown of Command
- Keine Charaktermodelle oder Einheitenchampions mit Eigennamen
- Es gibt Achtung Sir- Würfe gegen Dwellers Bellow und Final Transmutation, den Höllentor S11-12 Effekt und den 13. Skavenspruch.
- Die Lehre des Lebens kann nicht verwendet werden um Drachen, Große Dämonen, Dampfpanzer und Stegadons zu heilen.


Völkerregeln
Skaven
Max 4 aus Höllengrubenbrut (zählt doppelt, max 1), Todesrad, Warpblitzkanone (max 1), Doomrocket
Max 2 Warpflammenwerfer, Jezzails zählen 2fach gegen das Beschusslimit, Waffenteams und Todesrad 5-fach



Und hier meine liste:
1 Kommandant: 505 Pkt. 20.2%
3 Helden: 327 Pkt. 13.0%
3 Kerneinheiten: 835 Pkt. 33.4%
2 Eliteeinheiten: 526 Pkt. 21.0%
2 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 12.0%

*************** 1 Kommandant ***************
Grauer Prophet 240 Punkte, General kostenlos
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
+ Höllenglocke 200 Pkt. -> 200 Pkt.
+ Schattenmagnet 30 Pkt., Pechkohlen-Zauberstab 35 Pkt. -> 65 Pkt.
- - - > 505 Punkte

*************** 3 Helden ***************
Häuptling 45 Punkte
+ Schild 2 Pkt. -> 2 Pkt.
+ Warlockmodifizierte Waffe 45 Pkt. -> 45 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 117 Punkte

Warlocktechniker 15 Punkte, Upgrade zur 1. Stufe 50 Pkt.
+ Warpenergie-Kondensator 20 Pkt. -> 20 Pkt.
+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Warlocktechniker 15 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 85 Pkt.
+ Magiebannende Rolle 25 Pkt. -> 25 Pkt.
+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
45 Sturmratten 315 Pkt., Musiker 5 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
+ Sturmbanner 50 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 390 Punkte

45 Klanratten 180 Pkt., Schilde 22.5 Pkt., Musiker 4 Pkt., Standartenträger 8 Pkt., Champion 8 Pkt.
- - - > 222.5 Punkte

45 Klanratten 180 Pkt., Schilde 22.5 Pkt., Musiker 4 Pkt., Standartenträger 8 Pkt., Champion 8 Pkt.
- - - > 222.5 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
6 Rattenoger 240 Pkt., 1 Meutenbändiger 8 Pkt., Elite-Rattenoger 15 Pkt.
- - - > 263 Punkte

6 Rattenoger 240 Pkt., 1 Meutenbändiger 8 Pkt., Elite-Rattenoger 15 Pkt.
- - - > 263 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Todesrad 150 Punkte

Todesrad 150 Punkte


Gesamtpunkte Skaven : 2493
 
khorno

khorno

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
15. Juni 2010
Reaktions-Punkte
0
Alter
38
Ort
Witten
Moin,

meiner Meinung nach lebt deine Armee zu sehr von dem Sturmbanner.

Habe übrigens bisher genau ein mal gegen Skaven gespielt und habe also nicht wirklich viel Ahnung.

Kann mir nicht vorstellen dass diese Armeeliste besonders erfolgreich gegen so was Kampfstarkes wie Krieger des Chaos gespielt werden kann.

Kenn mich mit Skaven nicht so gut aus aber wenn du schon ne Nahkampf-Armee spielen willst würde ich nur eine Einheit mit 8 Rattenogern mitnehmen und dann auch noch so nen paar Punkte frei machen um ne Höllengrubenbrut mitzunehmen (kp wie teuer die so ist).



Gruß - Toni

PS: Bin übrigens auch aufm MOPs :). Gegen meine Zwergischen Kriegsmaschinen könnte deine Liste aber recht erfolgreich sein :(.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben