Miniaturen Napoleonische Ära

C

catachanfighter

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2008
Reaktions-Punkte
0
Hallo Tabletopfreunde,

ich bin bei der Suche im Netz auf euch gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ein paar Freunde und ich haben uns eine eigene Kreuzung aus Tabletop und Cosim geschaffen.
Das ganze spielt in der napoleonischen Ära.
Für die Bewegungen und die Darstellung auf der Karte benötigen wir jedoch noch Miniaturen.
Wir suchen nach Miniaturen ähnlich derer bei der Risiko Luxus Variante. Die Miniaturen sollen ungefähr 10mm groß sein, Kanonen, Reiter und Infanterie darstellen und am besten in verschiedenen Farben erhältlich sein.
Ich weiss, meine Frage kommt sehr überrumelnd aber wir suchen schon eine ganze Weile.

Falls mir jemand einen Tip hat bin ich sehr dankbar!

Gruß
Marco
 
O

OskarBoy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
44
Ort
Krefeld
Hallo erstmal!


Also ich kenne jetzt leider keine passenden Miniaturen! Die Miniaturen die in unsere Kreisen benutzt werden sind alle unbemalt und auch meistens in Einzelteilen! Und Richtung Napoleon fällt mi leider nix ein! Vielleicht hat noch jemand anderes bessere Ideen! Viel Glück bei der Suche!

MFG André
 
T

thyrm

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
http://www.figuren-modellbau.de/hersteller.html

vlt wird man hier fuendig, auf jedenfall gibt es dort einige hersteller die maßstab 1/72 anbieten. denke das ist ja was ihr sucht. problem, sie sind halt nicht bemalt. aber da ihr ja ein eigenes spiel entwickelt habt, wird es sicher kein abriss sein, sie selber zu bemalen.

was ich beim ueberfliegen festgestellt habe, ist fehlen von kanonen im zeitraum von 1800 - 1815. da sich an kanonen lange zeit nicht viel veraendert hat bzw das prinzip von vorderladern sich heute nicht großartig veraendert hat musst ihr halt welche aus der vorherigen zeit oder danach nehmen.
 
K

Keziah

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
52
Ort
41379 Brüggen
Vielleicht auch mal bei

www.moduni.de

vorbeischauen. Figuren im kleinen Maßstab kriegst du eigentlich bei allen modellbauversendern die standart military im Programm haben.
 
C

catachanfighter

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2008
Reaktions-Punkte
0
Danke für die Antworten.
Leider ist noch nicht das richtige dabei gewesen.
Zum Beispiel bei den Kanonen. Beim Spiel sollen diese jeweils eine Batterie darstellen. Daher ist auch nur eine Kanone notwendig und keine Geschützmanschaft. Bei den Herstellern sind meist ein oder zwei Kanonen und die jeweiligen Geschützmanschaften dabei. Da wir für das Spiel min. 50 Kanonen benötigen, wird das ein kleines Vermögen!
Wie gesagt, die Figuren müssen nicht besonders Detailliert sein, sondern vielmehr stilisiert für eine Einheit stehen.

Gruß und Dank!
Marco
 
C

catachanfighter

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2008
Reaktions-Punkte
0
Hallo nochmal,

aus dem Mangel an Antworten auf meine Frage entnehme ich, keiner weiss eine Antwort ;)
Ich versuche nochmal zu erklären was ich suche.
Ich suche keine hochdetallierten Miniaturen sondern vielmehr Spielsteine um Truppen (Infanterie, Kavallerie, Artillerie) darzustellen.

Gruß und Dank
Marco
 
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
40
Ort
Essen
dann hilft wohl nur noch eine bestellung bei den amis ;)
da habt ihr euch auch was seltenes ausgesucht.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben