Mein neues Werkzeug und die Bäume

K

Kroxigore

Gast
Ich hatte ja schon mal angekündigt das ich die Bäume von der DUZI nachbauen will.
Ich hab seit Montag das feine Werkzeug von ALDI. Im Prinzip nen Dremel für arme Leute, aber mit ner Klasse Ausstattung. Dazu noch das zusätzliche Werkzeug und man zahlt unter 25 Euro dafür.
Ich hab gerade angefangen die Wälder herzustellen. Hier mal die ersten Bilder von Bäumen und Werkzeug.
 

Anhänge

  • PICT0001.JPG
    PICT0001.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 29
  • PICT0002.JPG
    PICT0002.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 23
  • PICT0003.JPG
    PICT0003.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 23
  • PICT0004.jpg
    PICT0004.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 23
  • PICT0005.JPG
    PICT0005.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 23
K

Kroxigore

Gast
Wo Bäume noch Bäume sind

Der zweite Baum ist feddich. Ich hab mal zwei Püppies dazu gestellt, damit ihr ne Ahnung von der Größe kriegt.

edit:
wie ihr an den Uhrzeiten seht braucht man für so einen Baum ca 45 Minuten. Kosten: zwischen 50Cent und 1,50Euro. Kommt drauf an wir teuer die Kunststoffplanzen waren.
 

Anhänge

  • PICT0006.JPG
    PICT0006.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 24
  • PICT0007.JPG
    PICT0007.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 21
  • PICT0008.JPG
    PICT0008.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 22
T

thyrm

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
zum dremel, den habe ich zuhause auch rumliegen, ist aber schon etwas aelter.

zu den baeumen, sehen schick aus im ganzen.

was mir jedoch nicht gefaellt ist, das sie nicht bemalt sind. es passt nicht im gesamtbild einer spielplatte, wenn alles bemalt ist, und dann "echte" sachen platziert werden. vorallem das plastegruen.

aber hier muss man kraefte raum zeit beachten. sprich kosten und zeit und den zweck welchen die baeume erfuellen sollen.

also bin ich gespannt auf die fertigen bases.
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
sehen schick aus die bäume! aber sind die nicht etwas gross?!

und sach mal nix zu dem dremel! genau den hab ich auch! den gabs bei aldi schonmal! der hit ist die bwegliche welle! damit kannst du sehr fein arbeiten! fast wie mit nem bleistift!!!
 
K

Keziah

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
52
Ort
41379 Brüggen
Der "dremel" von Aldi ist schon ne feine Sache, allerdings werde ich mir jetzt ein "orginal" oder einen Proxxon holen, da ich schon mehrere "günstige Nachbauten" verschlissen habe. Die sind zwar gut in der Qualität der Arbeit, halten aber in den wenigsten Fällen längere Belastung aus. Bei allen ist mir bei längeren Fräsarbeiten der Motor verreckt.

Übrigens die Bäume sind sehr schick ;-)
 
K

Kroxigore

Gast
@thyrm
die baumstämme werden noch bemalt, damit die strukturen besser rauskommen. ich werde natürlich nen teufel tun und die blätter bemalen. ich habe jetzt mittlerweile fünf stück feddich. wenn ich da alles an blättern bemalen würde, dann brauche ich noch ein leben :D
wenn ich das kriege, dann mache ich es natürlich sofort:rolleyes:
und mal so nebenbei bemerkt, ich habe auch schon elf hügel feddich. es wird wohl letztendlich so aussehen, das fast alles was auf den turnierplatten steht durch meine hände entstanden ist.

@könich
höma könich, in wat für wälder gehst den du eigentlich???
gehen dir die bäume da auch nur 20cm übern kopp??
das sind mal maßstabsgerechte bäume, so:mad:
 
Herr der Miniwelten

Herr der Miniwelten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
@Klaus: Coole Halterung für Dein neues Werkzeug. Und die biegsame Welle ist nicht zu verachten. Bäume sind grandios. Mammut-Bäume sozusagen, aber.......niemand schreibt einem vor wie groß diese sein sollen und ich persönlich finde sie auch besser als die Standard-Tabletop-Bäume. Macht was her
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
Natuerlich sind die realistischer! und dass die schoen sind steht ausser Frage!

Aber

if(GamesWorkshop_real==true)
{
....vieles_ergibt_keinen_sinn==true;
}
else
{
....baeume_zu_gross==true;
}

wie der Programmierer sagt!
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben